Gastronomie
Neues Trainingszentrum für die Köche-Nationalmannschaft
BERLIN. Seit Anfang April hat die deutsche Köche-Nationalmannschaft mit dem Berliner Oberstufenzentrum Gastgewerbe Brillat-Savarin-Schule (OSZ) unter der Leitung von Dr. Inge Niemitz ein neues Trainingszentrum.
Dem National-Team von Teamchef Uwe Scotland und Teamkapitän Matthias Kleber steht die Kücheneinrichtung der deutschlandweit größten Ausbildungsstätte für den gastgewerblichen Nachwuchs für alle Trainingseinheiten kostenlos zur Verfügung.
Des Weiteren verfügt die Schule über die notwendigen Räumlichkeiten, um einen Teil des Equipments wie zum Beispiel den Schautisch, Transportwagen, Töpfe und Pfannen, Messer und Thermoboxen sachgerecht lagern zu können.
Die Ausbildungsküche konnte die Nationalmannschaft schon bei den Vorbereitungen für die gastronomische Versorgung der Sommerfest-Gäste des Bundespräsidenten 2007 und 2008 nutzen.
„Hier werden wir auch für die nächste große internationale Herausforderung trainieren: die FHA 2010 Culinary Challenge um den Goldenen Löwen in Singapur“, sagte der neue Teamkapitän Matthias Kleber.
www.vkd.com

