TV & Entertainment

Aktion

NH Hoteles und Philips entwerfen Zimmer der Zukunft

19. Juni 2008
 Svenja Alberti

MADRID. Wie sieht in Zukunft die technische Einrichtung eines Hotelzimmers aus? Welche Ansprüche stellen Gäste künftig an ihre Unterkunft? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die spanische Hotelgruppe (Madrid) und . Beide Unternehmen werden gemeinsam eine zweijährige Studie durchführen, die sich mit dem Wohlbefinden von Hotelgästen beschäftigt.

Zur Durchführung der Studie haben NH Hoteles und Philips zunächst ein Zimmer im Amsterdamer 5-Sterne-Hotel Barbizon Palace mit speziellen Einrichtungslösungen und Installationen ausgestattet. Die Gäste dieses Zimmers werden zukünftig befragt, wie verschiedene Einrichtungskonfigurationen und Technologien genutzt werden, ob und wie sie sich auf die Stimmung der Gäste auswirken und wie gut die Interaktion mit Unterhaltungssystemen und Lichttechnik gelingt.

Unter dem Motto "NH Ambient Experience" wird dieses Zimmer derzeit noch abschließend gestaltet und eingerichtet. Es wird den Gästen voraussichtlich ab Sommer 2008 zur Verfügung stehen und über modernste LED-Lichttechnik, audiovisuelle Entertainment-Lösungen sowie über Gesundheits- und WellnessEigenständiges Wort, das in der englischen Sprache seit mindestens 350 Jahren existiert und sich nicht - wie immer wieder behauptet - aus den Begriffen "wellbeing"und "fitness"zusammensetzt.
weiter mit Mausklick...
-Produkte verfügen.

Hier können Gäste dann das Licht-Ambiente nach ihren eigenen Vorlieben abstimmen. Für diesen Zweck stehen intuitiv nutzbare Steuerungen und vordefinierte Beleuchtungsvarianten zur Verfügung, wie beispielsweise ruhige, entspannende Beleuchtungsmodi oder auch dynamische, aktive Einstellungen.

Dass die Anwendung von Farblicht bestimmte Stimmungen fördern oder auch die WahrnehmungProzess der subjektiven und selektiven Informationsaufnahme.
weiter mit Mausklick...
intensivieren kann, hat Philips bereits bei anderen Installationen aber auch in bestimmten Produkten wie dem Ambilight-TV aufgezeigt.

NH Ambient Experience können sowohl Geschäftsreisenden wie Freizeitgäste ausprobieren.  "Die Menschen reisen immer mehr und verbringen dementsprechend auch mehr Zeit in Hotels. Unsere Gäste sollen ihr Ambiente mitbestimmen können. Ihr Wohlbefinden genießt für uns höchste Priorität. Deshalb suchen wir beständig nach Möglichkeiten, unseren Gästen interessante und überraschende Eindrücke zu bieten", so Gabriele Burgio, Vorstandsvorsitzender und Präsident von NH Hoteles. Das Ambient Experience-Zimmer kann über die Standard-Buchungssysteme von NH Hoteles gebucht werden.

www.nh-hotels.com
www.philips.de


ThemenalarmKommentierenDrucken

Weitere Artikel aus News vom :

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige