Anzeige

Aktion

Prager Food-Festival: Speisen aus aller Welt

18. Juni 2008
von

PRAG. Es sind nicht nur tschechische Spezialitäten, die die Besucher beim Prague Food Festival erwarten: Vom 20. bis 22. Juni servieren die 37 besten Chefköche des Landes den Gästen der Slaweninsel zahlreiche Delikatessen.

Die Zubereitung der Köstlichkeiten übernehmen Küchenmeister aus Restaurants, die es unter die „Top 100“ des unabhängigen Gastronomieführers Maurer geschafft haben. Zu probieren gibt es Spezialitäten aus Tschechien, Brasilien, Thailand, Frankreich, Japan und der mediterranen Küche. Auch die Qualität des böhmischen Bieres kann bei der Bierverkostung im Beisein eines erfahrenen Braumeisters von Pilsner Urquell getestet werden.

Das Prague Food Festival startet nun schon zum zweiten Mal und hat im Vergleich zum Vorjahr einige Neuheiten zu bieten: Jeden Tag findet in den historischen Räumen des Palais Žofín eine Koch-Show renommierter in- und ausländischer Chefköche statt. Neben dem Träger des Michelin-Sterns Andrea Accordi vom Restaurant Allegro des Hotels "Four Seasons" wird unter anderem auch ein SommelierBerufsbezeichnung für Mitarbeiter, der in einem Restaurant den Inhaber und die Gäste hinsichtlich des Weinangebots des Hauses berät.
weiter mit Mausklick...
der FirmaBezeichnung für den Namen eines Kaufmanns, unter dem dieser im Handelsverkehr seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt.
weiter mit Mausklick...
Bohemia Sekt seine Künste präsentieren. Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht: In der „Gourmet-Ecke für Kinder“ gewinnen sie Einblicke ins Konditorhandwerk.

www.praguefoodfestival.com


KommentierenDrucken
Freuen sich über die Aufnahme: Jörg Slaschek mit seiner Frau Regula
Auch interessant

Jörg Slaschek bei Les Grandes Tables de Suisse aufgenommen

In der Vereinigung sind die besten Schweizer Küchenchefs vereint. Die Zahl der Mitglieder ist auf 50 beschränkt. mehr...

Weitere Artikel aus News vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige