Wein, Bier & Spirituosen

Neuer DBU-Vorstand: (von links) Ulf Neuhaus, Johannes Bak, Walter Kaufmann, Miloudi Bouslim, Matthias Knorr und Sascha Thieben

© Verband/Andreas Muck

Personalia

Barkeeper-Union mit neuer Führung

28. August 2012

LEIPZIG. Neue Führung bei der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU):  Im Zuge der Vorstandswahlen  wurde jetzt (Sektion Sachsen) in Leipzig von den Mitgliedern zum DBU-Präsidenten gewählt. Bisher war er als Vize-Präsident tätig. Neue Vize-Präsidenten sind Walter KaufmannJuristische Person oder natürliche Person, die ein Handelsgewerbe von solcher Bedeutung betreibt, dass davon ausgegangen werden kann, dass sie sich mit den Gepflogenheiten des Handels auskennt, sodass man sie den Besonderheiten des Handelsrechts unterwerfen kann die Definition ist in § 1 Abs.
weiter mit Mausklick...
(Sektion Bayern) und Marcus Siebert (Sektion Baden-Württemberg). Ins Amt des Hauptkassierer gewählt wurde Johannes Bak (Sektion Hamburg/Schleswig-Holstein).

Neuer Beisitzer für den Bereich Flairbartending wurde Matthias Knorr (Sektion Bayern). Miloudi Bouslim (Sektion Niedersachsen) verantwortet ab sofort die Position des Veranstaltungskoordinators, neuer Jugendreferent ist Sascha Thieben (Sektion Hessen). Die DBU-GeschäftsführungDas leitende natürliche Organ einer juristischen Person .
weiter mit Mausklick...
bleibt weiterhin in den Händen von Andrea Pirwitz.

, der bisherige DBU-Präsident, stand nach 16 Jahren im Amt nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung, ebenso weitere Mitglieder des bisherigen Vorstands.

Die Deutsche Barkeeper-Union e.V. (DBU) ist der deutsche Berufsfachverband der , der im Jahr 1909 in Köln gegründet wurde. Die ist bundesweit in 12 Sektionen – Baden-Württemberg, Bayern, Berlin-Brandenburg, Hamburg/Schleswig-Holstein, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz/Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – aufgeteilt und zählt mehr als 1300 Mitglieder. red/brg


ThemenalarmKommentierenDrucken
Auch interessant

Ehre für Bernhard Stöhr

Barchef Bernhard Stöhr von der Traube Tonbach wird als Ehrenmitglied der Deutschen Barkeeper Union e.V. (DBU) ausgezeichnet. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige