Suche in 50.269 aktuellen Stellenangeboten:

Neuer Küchenchef im Jellyfish: Laurin Kux

© Susanne Dittrich

Personalia

Laurin Kux ist neuer Küchenchef im Jellyfish

11. Januar 2016

HAMBURG. Im Hamburger Restaurant waltet seit Anfang Januar Laurin Kux als Küchenchef. , der seit 2012 dort Küchenchef war, hat die Aufgabe abgegeben. Der 25-jährige Laurin Kux kochte bereit seit zwei Jahren als Souschef bei Egtermeyer und kennt die Philosophie des Fisch- und Seafoodrestaurants sehr gut.

Der gebürtige Westfale absolvierte seine Kochausbildung bei der lvm Versicherung und war danach im im Romantik Hotel Hof zur Linde in Münster tätig. Danach führte ihn sein Weg nach Hamburg und ins Restaurant Petit Delice. Dort entdeckte er schnell seine Leidenschaft für Fisch und die gehobene klassische französische Küche.

Sein Vorgänger Nils Egtermeyer will sich 2016 neuen Projekten widmen und seine Tätigkeit für die RTL 2-Sendung "Die Kochprofis" fortsetzen. Dort steht er zusammen mit Frank Oehler, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger vor der Kamera. Die vier Spitzenköche versuchen dabei, verzweifelten Restaurantbetreibern zu helfen und deren Betrieben zu mehr Erfolg zu verhelfen.

Dem Restaurant Jellyfish will Egtermeyer auch weiterhin erhalten bleiben und freut sich dabei auf seine künftigen Aufgaben als Berater, Botschafter und Repräsentant. Auch 2016 will er wieder einige spannende Events im Jellyfish auf die Beine stellen. red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Fischkauf ist Vertrauenssache: EJF-Campaigner Sebastian Buschmann  (links) stellte die diesjährige Kampagne gemeinsam mit Küchenchef Nils Egtermeyer in Hamburg vor
Auch interessant

Gastronomen gegen Piratenfischerei

Das Hamburger Restaurant Jellyfish unterstützt die internationale Kampagne Save the Sea. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige