Suche in 50.364 aktuellen Stellenangeboten:

Neue Aufgabe: Michael Lemke ist jetzt Sales & Marketing-Chef bei A-Rosa

© Unternehmen

Personalie

Michael Lemke neuer Marketing & Sales-Director bei A-Rosa

23. Februar 2016

ROSTOCK. Die A-Rosa-Resorts haben einen neuen Kopf an der Spitze ihres Marketing-Teams. Der 50-Jährige leitet leitet ab sofort Marketing und Verkauf der vier Hotels auf Sylt, in Travemünde, Kitzbühel und am Scharmützelsee. Der gebürtige Nordrhein-Westfale verantwortet sowohl die Entwicklung des MiceTeilsektor des Geschäftstourismus, der sich auf das Messen-, Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft konzentriert MesseMinimum Length of Stay , in einem Hotel für einen bestimmten Zeitraum als Buchungsvoraussetzung festgelegte Anzahl von Mindestübernachtungen Von der Unternehmensleitung kann festgelegt werden, dass zu bestimmten Zeiten eine Mindestaufenthaltsdauer gilt Reservierungsanfragen, die darunter liegen, werden dann nicht akzeptiert Dieses Instrument wird meist in Zeiten hoher Nachfrage im Rahmen des Yield-Managements eingesetzt Mitarbeiterkommunikation sämtliche Informations- und Kommunikationsabläufe in einem Unternehmen, die der Steuerung von Meinungen, Einstellungen und Verhalten der Mitarbeiter dienen Grundsätzliches Gestaltungsziel von Maßnahmen im Zuge der Mitarbeiterkommunikation ist es, die Mitarbeiter für die Relevanz der kundenbezogenen Interaktionen und die Wahrnehmungs- und Beurteilungsprozesse des Qualitätserlebens von Kunden zu sensibilisieren Als wesentliche Aufgaben der Mitarbeiterkommunikation lassen sich daraus ableiten: Einbindung der Mitarbeiter in die Kommunikation nach außen und Definition der Kommunikationsträger Optimierung der internen Kommunikationsprozesse durch Beratung und Unterstützung wichtiger Kommunikationsträger Verstärkung der Zielgruppenorientierung in der Kommunikation und Definition spezifischer Kommunikationsfunktionen/-standards der Mitarbeiter Vermittlung relevanter Informationen über Ziele, Strategien und Situation des Unternehmens zur Stärkung des "Wir-Gefühls und der Mitarbeiteridentifikation "Vermittlung des Meinungs- und Stimmungsbildes der Mitarbeiter an Führungskräfte und Unternehmensführung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
weiter mit Mausklick...
-, als auch des Leisure-Bereichs.

Lemke wird zudem zusammen mit der Hamburger Agentur Pilot die PositionierungBestreben von Unternehmen, "das Angebot so zu gestalten, dass es im Bewusstsein des Zielkunden einen besonderen und geschätzten und von Wettbewerbern abgesetzten Platz einnimmt.
weiter mit Mausklick...
der Marke A-Rosa Hotels & Resorts weiter vorantreiben. Lemke, der über langjährige Erfahrung im Verkauf und Marketing hochklassiger Hotels sowie bei der Positionierung neuer Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum verfügt, berichtet an A-Rosa-CEO .

Zuletzt war Lemke in Dierhagen an der Ostsee tätig, wo er seit 2013 für Verkauf und Marketing der beiden Strandhotels zuständig war. Zuvor verantwortete er das Marketing verschiedener Hotelgruppen und privater Luxushotels. Außerdem sammelte der gelernte Hotelkaufmann Branchenerfahrung im Bereich Big Data, und zwar bei bei Toedt, Dr. Selk & Coll., einem heute führenden Big-Data-Dienstleister in der Hotellerie. red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Alexander Winter: „Ich bin als CEO verantwortlich für 23 Hotels, darunter 16 Arcona.“
Auch interessant

Arcona und DSR Holding sind künftig eins

Die beiden Unternehmen Arcona Hotels & Resorts und DSR Hotel Holding haben sich zusammengeschlossen. Der neue CEO Alexander Winter plant eine schnelle Expansion. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige