Personalia
Michael Pütter verlässt Althoff Hotels
KÖLN. Nach 15 Jahren der Zusammenarbeit wechselt Michael Pütter am 1. Oktober 2011 von den Althoff Hotels in die Selbstständigkeit. Nach Unternehmensangaben nahm Pütter seine Vertriebstätigkeit als stellvertretender Verkaufsleiter im Kölner Hotel Regent auf. Seine Karriere führte ihn im Jahr 2007 bis zum Vice President Sales & Marketing, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung fungiert und für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Public Relations verantwortlich zeichnet.
Michael Pütter hatte nach Unternehmensangaben maßgeblichen Anteil am Aufbau der Marke Althoff Hotel & Gourmet Collection: „In allen Funktionen hatte ich stets das Glück von Vorgesetzten und Herrn Althoff gefördert zu werden. Verantwortung wurde mir sehr früh in meiner Karriere in den Althoff Hotels übertragen. Dies gab mir den notwendigen Gestaltungsspielraum, um unternehmerische Ziele zu erreichen“, blickt er auf die gemeinsamen Jahre.
„Michael Pütter hat einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet“, sagt Präsident Thomas Althoff. „Besonders hervorheben möchte ich hier die hervorragende Außenwirkung, von denen unsere Hotels heute profitieren.“ Michael Pütter macht sich im Oktober mit einem Unternehmen für Kommunikations- und Saleslösungen im Online- und Offline-Bereich für die Hotellerie und Touristik selbstständig. Der erste Kunde ist bereits akquiriert: die Althoff Hotels aus Köln, teilt die Hotelgruppe mit. red/kik


