Suche in 50.126 aktuellen Stellenangeboten:

Aufgestiegen: Markus Hennig ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von Travel24.com

© Travel24.com

Personalie

Neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender bei Travel24.com

4. Februar 2016

LEIBZIG. Die Travel24.com AG)Abk. für Aktiengesellschaft.
weiter mit Mausklick...
hat mit Markus Hennig einen neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden. Der Berliner Rechtsanwalt folgt auf Daniel Kirchhof, der im Dezember ausgeschieden ist. Neu im dreiköpfigen AufsichtsratOrgan einer wirtschaftlich ausgerichteten juristischen Person des Privatrechts, dem insbesondere die Kontrolle der ordnungsgemäßen Geschäftsführung obliegt.
weiter mit Mausklick...
ist außerdem Christian Schilling, einer der Gründer der , dem heutigen Mehrheitsaktionär von .

Markus Hennig gehört dem Aufsichtsrat der Travel24.com AG seit September 2015 an. Der Wirtschafts- und Medienjurist verfügt über ein breit gefächertes Netzwerk in der internationalen Wirtschaft. Er ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der Xetra-notierten Kilian Kerner AG. Zuvor war er unter anderem auch CEO des Mode-Labels Wunderkind von Designer .

„Der neue Aufsichtsrat steht für Verlässlichkeit, Gründlichkeit und Transparenz“, sagt Markus Hennig. Zum klaren Ziel des neu formierten Gremiums gehöre die fristgerechte Etablierung einer Design-Hotel-Kette mit einem ersten Referenzhaus in Leipzig. red/id


ThemenalarmKommentierenDrucken
Großes Interesse: Die Bieterschlacht um Unister hat begonnen
Auch interessant

Rund 20 Investoren sind im Rennen um Unister

Der vorläufige Insolvenzverwalter Prof. Dr. Lucas F. Flöther hat mit den Kaufinteressenten Investorengespräche aufgenommen. In den kommenden Wochen werden verbindliche Kaufangebote erwartet. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige