Suche in 42.428 aktuellen Stellenangeboten:

Der Neue im Schlossgarten: Sebastian Prüßmann

© Hotel

Personalia

Neuer Küchenchef im Hotel am Schlossgarten

21. Juni 2013
 Holger Zwink

STUTTGART. Ganz überraschend kommt sie nicht, die Nachricht vom bevorstehenden Abgang von (1 Michelin-Stern, 18 Punkte im Gault Millau) im Gourmetrestaurant Schlossgarten im Althoff in Stuttgart. In den vergangenen Wochen hatten bereits Gerüchte in der Stadt die Runde gemacht, dass Diers' Zeit im Schlossgarten-Hotel zu Ende gehen könnte.

Nun ist es raus: Nachfolger von Diers, der mehr als zehn Jahre im Hotel am Schlossgarten Dienst tat, wird ab 15. September Sebastian Prüßmann (33), der mit einem Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet ist. Der Grund: Laut , Chef der Althoff-Hotels, hat Berhard Diers gesundheitliche Probleme, die es nicht zulassen, täglich am Herd zu stehen. Mittelfristig sei keine Besserung absehbar gewesen, deshalb sei es - auch in Absprache mir Diers - zu dieser Lösung gekommen.

Diers-Nachfolger war Souschef bei Nils Henkel

ist bei Althoff kein Unbekannter: Nach renommierten Betrieben für seine Ausbildung und ersten Stationen war er von 2007 bis 2010 unter Dieter Müller und dann als Souschef von Nils Henkel im Gourmetrestaurant des Althoff Schlosshotel Lerbach tätig. Seit 2011 ist Sebastian Prüßmann Küchenchef in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal bei Karlsruhe.

Thomas Althoff ist überzeugt davon, dass Prüßmann an die erfolgreiche Arbeit von Bernhard Diers anknüpfen wird. Prüßmann fühlt sich der zeitgenössischen französischen Küche verbunden, die er auch regional interpretiert und kontrastiert. Prüßmann wird, wie zuvor Diers, im Hotel für das ganze Küchenkonzept zuständig sein, das erst vor einem Jahr umgestellt und ganz auf Bernhard Diers und das Gourmetrestaurant Schlossgarten zugeschnitten worden war.

ThemenalarmKommentierenDruckenZur einseitigen Ansicht wechseln
Selbstbewusst: Der neue Schlossgarten-Küchenchef Sebastian Prüßmann
Auch interessant

Neustart für das Schlossgarten Restaurant

Küchenchef Sebastian Prüßmann will mit Vegetarischem und einer raffiniert angelegten Regionalküche die Herzen der Gäste erobern. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige