Suche in 50.821 aktuellen Stellenangeboten:

Bleibt im Amt: Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der DZT

© Archiv

Personalie

Petra Hedorfer als DZT-Chefin bestätigt

2. März 2016

HAMBURG. Der Verwaltungsrat der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat in ihrem Amt bestätigt. Hedorfer bleibt damit für weitere fünf Jahre Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Hedorfer kam 1998 zur DZT. Das Amt der Vorstandvorsitzenden bekleidet sie bereits seit 2003. Zuvor war sie Marketingleiterin, und, seit 2000, VorstandNeben der Hauptversammlung und dem Aufsichtsrat eines der drei Organe einer Aktiengesellschaft.
weiter mit Mausklick...
Marketing, und damit unter anderem verantwortlich für weltweite Marktforschung und Marketingplanung für das überregionale Inlandsmarketing und Auslandsmarketing. Hedorfer hat ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg absolviert und vor dem Wechsel zur DZT unter anderem bei Woolworth und der Management Circle GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick...
Frankfurt gearbeitet. 2015 ist sie bei der ITB Berlin mit dem Ehrenpreis 2015 des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestags ausgezeichnet worden. red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Beliebtes Ziel: Das Schloss Neuschwanstein in Bayern
Auch interessant

Neuer Tourismusrekord in Deutschland

Besonders Gäste aus dem Ausland (+5,4 Prozent) sorgten für das Wachstum. Die DZT rechnet 2016 mit einem langsameren Wachstum. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige