Suche in 40.738 aktuellen Stellenangeboten:

Mixt 20er Jahre Cocktails: Bar Manager Wieland Hartauer

© Hotel

Personalia

Wieland Hartauer wird Bar Manager im Waldorf Astoria Berlin

21. November 2012

. Mit dem erfahrenen Hotel- und Bar-Fachmann hat General ManagerMitarbeiter der Hotelleitung mit der Aufgabe, die Interessen des Hotelunternehmers wahrzunehmen.
weiter mit Mausklick...
Friedrich Niemann eine weitere gatronomische Schlüsselposition für das Berlin besetzt.

Wieland Hartauer studierte zunächst Orchestermusik für Violoncello am Leopold Mozart Konservatorium in Augsburg sowie an der Hochschule für Musik in Würzburg, bevor er seine Liebe fürs Hotel- und Barwesen entdeckte. Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann machte Station in verschiedenen Luxus- und Designhotels in Europa. In diesen Jahren baute Hartauer seine Expertise als ebenso passionierter wie hoch professioneller Barmann mit diversen Fortbildungen für Cocktail-CateringLieferung, Versorgung oder Bereitstellung von Speisen und Getränken durch einen Caterer.
weiter mit Mausklick...
, American- und Japanese-Bartending aus.

Im Waldorf Astoria Berlin wird die Lang das neue Arbeitsfeld des 40-jährigen Bartenders. Die Bar ist benannt nach dem berühmten Filmemacher Fritz Lang, der viele Jahre in Berlin lebte und arbeitete, bevor er 1934 in die USA emigrierte. In Anlehnung daran verbindet die Bar das New York Feeling des Waldorf Astoria und das kreative Flair Berlins. Seinen Gäste wird Wieland Hartauer unter anderem mit bekannten und wieder entdeckten Cocktails der 20er und 30er Jahre offerieren.

Eine weitere Besonderheit im Angebot werden die im Fass oder in der Flasche gereiften Cocktails sein, die in ihrer Zusammensetzung und Herstellung die Wünsche der Gäste individuell berücksichtigen. Dafür wird ein Pre-Mixgetränk für einen bestimmten Zeitraum in einem bereits genutzten Fass gelagert und erhält dadurch eine ganz eigene geschmackliche Note. Bei den flaschengereiften Cocktails entsteht das besondere Aroma durch die gemeinsame Flaschenreifung des Pre-Mixgetränkes mit verschiedenen Zutaten wie Kräutern.

Seit vier Jahren wird am Waldorf Astoria Berlin gebaut. Die immer wieder verschobene Eröffnung ist jetzt für Dezember 2012 angesetzt. red/brg


ThemenalarmKommentierenDrucken
Auch interessant

Alexander Affeldt leitet die Marlene Bar

Neuzugang im Hotel Intercontinental Berlin: Alexander Affeldt ist der neue Barchef. Sein Werdegang ... mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige