Personalia
Zwei Neue im Management von Adina
MÜNCHEN. Adina Apartment Hotels hat sein Management-Team erweitert: Ursula Kübler übernimmt die Position des Director of Sales & Marketing Europe, Matthias Niemeyer stößt als Head of Development Germany zu der australischen HotelketteZusammenschluss mehrerer Hotelbetriebe unter einheitlicher Leitung.
weiter mit Mausklick..., einem Tochterunternehmen der Toga Hotels.
Ursula Kübler hat zum 1. August die Position des Director of Sales & Marketing für alle europäischen Adina-Häuser übernommen, zu denen zusätzlich zu den fünf deutschen Hotels auch je eins in Budapest und Kopenhagen gehören.
WEITERE BILDER ZUM ARTIKEL
Vor ihrem Eintritt bei Adina leitete Kübler den Deutschlandvertrieb der Rosenhof Seniorenwohnanlagen, und war zuvor für diverse Hotelgesellschaften als Director of Sales & Marketing tätig, unter anderem für das Andel’s Hotel Berlin und für die Seaside Hotels S.A. auf Gran Canaria.
Matthias Niemeyer verantwortet seit Juli in der neugeschaffenen Position des Head of Development Germany die Expansion der Adina Apartment Hotels auf dem deutschen Markt. Vor seinem Wechsel zu Adina war Niemeyer als Geschäftsführer bei der Stiwa Hotel Valuation & Consulting tätig.
Darüber hinaus engagiert er sich als Leiter für die Plattform Hotelimmobilien des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA), als Mitbegründer für die Branchenkonferenz Hotelforum sowie als Nachhaltigkeitsberater für die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB). Er lehrt außerdem an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und der Bergischen Universität Wuppertal.
Adina eröffnete 2007 das erste Haus in Berlin und betreibt mittlerweile fünf Hotels in deutschen Großstädten Berlin, Frankfurt und Hamburg. In Zukunft plant die Hotelkette auch kleinere Standorte zu erschließen. red/brg


