Anzeige

Nordrhein-Westfalen

23 Betriebe für Schlüsselgericht

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2006/50 vom 16. Dezember 2006
von

VELBERT. Die Erfolgsgeschichte des „Schlüsselgerichts“ geht 2007 weiter. 23 Restaurants werden sich wieder daran beteiligen. Seit 21 Jahren ist diese Idee ein probates Rezept für die Velberter Restaurants. Sie wurde 1985 von Walter Stemberg (Haus Stemberg) aus Lübeck importiert, wo „Sieben-Türme-Gerichte“ verkauft wurden. Der Name Schlüsselgericht wurde in dem als Schlösser- und Beschläge-Stadt bekannten Velbert geprägt.

Gutscheine für das Schlüsselgericht (13 Euro), das Schlüsselmenü (27 Euro) oder das Kindergericht „Schlüsselchen“ (5 Euro) gibt es in Bürgerbüros und anderen Verkaufsstellen.

Von rund 700 Gutscheinen im ersten Jahr auf 8000 Schlüsselgerichte und 1000 Schlüsselmenüs in diesem Jahr hat sich diese Marketingmaßnahme zum Abbau von Schwellenängsten beim Restaurantbesuch positiv entwickelt.gm


KommentierenDrucken
Azubis kochen kenianisch
Auch interessant

Azubis kochen kenianisch

Tradition bei Auszubildenden wie Gästen: die Reihe des Crown Plaza Cologne City Centre Hotels „Azubis kochen und servieren für Köln“. mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige