Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Umbau: In der ehemaligen Orthopädie-Klinik sollen auch Arbeitsplätze für Behinderte geschaffen werden

Thüringen

Aus Klinik wird Hotel

Behindertengerechte Einrichtung des Hauses ist geplant

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2007/13 vom 31. März 2007

ERFURT. In der ehemaligen Orthopädie-Klinik Regierungsstraße soll ein behindertengerechtes Hotel mit 50 Doppelzimmern entstehen. Träger ist die vor einem Jahr gegründete Christophorus Hotel GmbH. Kosten des Vorhabens: rund 7 Mio. Euro. Gespräche über eine öffentliche Förderung laufen.

Die vorhandenen Erfurter Hotels verfügten über zu wenig Möglichkeiten für behinderte Gäste, begründet die Gesellschaft ihre Pläne. Das Christophorus-Hotel plant beispielsweise Fahrstühle, in denen die Ebenen angesagt werden. Auch Telefone mit Lautstärke-Regler sind vorgesehen. Alle Zimmer sollen so gestaltet werden, dass kein Gast das Gefühl bekommt, in einem „besonderen“ Hotel zu wohnen.

Zweiter Grund für das Hotel: Es sollen Jobs für Menschen mit Behinderung geschaffen werden, sodass 14 Arbeitsplätze für den Zimmerservice entstehen. Spätestens im Frühjahr 2008 soll das Hotel in 3-Sterne-Qualität eröffnen. eta

Kommentieren Drucken
Auch interessant

Zur richtigen Zeit den optimalen Preis

Die Billigflieger haben es vorgemacht: Je nach Marktlage zahlen die Kunden täglich wechselnde Preise. mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom 31.03.2007 :

Hamburg: Zur richtigen Zeit den optimalen Preis (31.03.2007)
Sachsen-Anhalt: Erfolgreich am Markt (31.03.2007)
Rheinland-Pfalz: Rekord beim Gastronomenball (31.03.2007)
Mecklenburg-Vorpommern: Die Kür der Besten (31.03.2007)
Baden-Württemberg: Chaîne-Pokal für Stefan Happich (31.03.2007)
Bayern: Tagungshotel geplant (31.03.2007)
Bayern: Wirte-Trio wieder aktiv (31.03.2007)
Bremen: Kulinarische Zeitreise (31.03.2007)
Hessen: Feines mit Safran (31.03.2007)
Bayern: Allgäuer Hof wird abgerissen (31.03.2007)

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel