Gastronomie
Bremen: Leichte Frischfischküche im neuen Fisherman
von Thomas Klaus
BREMEN. Ausgerechnet in Bremen gibt es zu wenige Fisch-Restaurants, findet der Gastronom Milan Panta und hat deshalb in Hauptbahnhofs-Nähe das Restaurant Fisherman eröffnet.
Nach eigenen Angaben will er unter dem Oberbegriff "Leichte Frischfischküche" Scholle, Krabben, Lachs, Pangasius und andere Sorten "neu interpretieren". Vor allem sollen sie ohne Sahnesauce oder Eihülle zubereitet und serviert werden - in einem Ambiente, das von Meeres-Fotografien an den beige-roten Wänden und schlichten Holzmöbeln geprägt ist.
Außer Fischgerichten finden sich auch Salate, Suppen und Snacks auf der Karte. Insgesamt 110 Plätze stehen für Feinschmecker bereit, die weder Fisch im Brötchen noch ein hochpreisiges Angebot wünschen. 30 dieser Plätze sind den Rauchern in einem eigenen, abgetrennten Bereich vorbehalten.
