Anzeige

Anzeige

Neu im Hotel Vier Jahreszeiten: Barchef Christian Jegensdorf Foto: Hotel

Personalia

Christian Jegensdorf in Hemingway Bar in Starnberg

12. März 2010
von  Raphaela Kwidzinski

STARNBERG. Ernest Hemingway war ein Lebemann – kaum einer reiste, erlebte und genoss im vergangenen Jahrhundert so wie dieser Schriftsteller. Die Hemmingway Bar im Starnberger Hotel ist nach ihm benannt und im englischen Stil mit Bibliothek, offenem Kamin und Ledersesseln eingerichtet. Der neue gastronomische Leiter und Christian Jegensdorf will nun auch Hemingways Liebe zur Karibik gerecht werden.

Künftig stehen für Drinks mehr als 60 Sorten Rum aus 37 Ländern zur Auswahl. „Die geographische Bandbreite von Nepal über Australien und Jamaika bis Deutschland“, so Jegensdorf. „Die geschmacklichen Unterschiede der verschiedenen Destillationsmethoden können unsere Gäste auch mit so genannten Rumflights zu je 2 cl testen.“

Um kreative Drinks zu mixen, greift der Barchef auf seine langjährige internationale Erfahrung in Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen zurück. Cocktailkurse, Tastings und Sonderaktionen für Firmenkunden runden das Portfolio ab. Jegensdorf zu den neuen Angeboten: „Wir wollen ganz einfach die besten Cocktails in Starnberg anbieten.

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg besteht seit 2006 und umfasst 126 Zimmer der 4-Sterne-Kategorie. Es richtet sich sowohl an Geschäftsreisende als auch Urlaubsgäste.

www.vier-jahreszeiten-starnberg.de

Themenalarm Kommentieren Drucken

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom 12.03.2010 :

Hotellerie: Große Party im Grand City Excelsior Hotel Berlin (12.03.2010)
Hotellerie: Brenner's Park-Hotel: Gepflegt rauchen (12.03.2010)
Hotellerie: Neue Spa-Lodges im Bollant's (12.03.2010)

Weitere Artikel zu den Themen:

, ,

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige

Die AHGZ bei Facebook

Aktuelle Jobangebote im Jobsterne-Stellenmarkt

Zu weiteren 40.000 Stellenangeboten

Frage der Woche

Nachfolge

Die Eltern haben Erfolg, doch die Kinder winken ab. „Warum finden sich für viele Gastro-Betriebe keine Nachfolger?“

Diskutieren Sie mit