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Regional & Lokal

Fit für den Wettbewerb

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2008/24 vom 14. Juni 2008

Das Ziel der Service-Qualität Deutschland ist die flächendeckende Verbesserung der touristischen DienstleistungsqualitätBezeichnung für die Qualität einer Dienstleistung für das Qualitätserleben und die Qualitätsbeurteilung von Kunden.
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und Wettbewerbssituation. Das Qualitätsmanagementsystem wird vom Deutschen TourismusverbandInteressenszusammenschluss von Unternehmen und Körperschaften der Tourismusbranche -meist als internationaler/nationaler Dach- oder Fachverband.
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e.V. (DTV) im Auftrag der beteiligten Länder koordiniert. Mit rund 8000 ausgebildeten Qualitäts-Coachs und mehr als 1200 zertifizierten Unternehmen ist das Service-Q das führende Qualitätssymbol im touristischen Dienstleistungsbereich. ServiceQualität Deutschland ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem für kleine und mittelständische Dienstleistungsunternehmen. Das System wurde in der Schweiz entwickelt. Der DTV hat die Lizenz gekauft.


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