Hotellerie
Frankfurt: Gold Inn kommt ins Europaviertel
von Barbara Goerlich
FRANKFURT. Noch mehr Zimmer fürs Europaviertel: In Sichtweite der Messe entsteht ein Hotel der Berliner Gold Inn AG. Die Fertigstellung ist bis Herbst 2011 geplant.
Eigentümerin ist die Strabag Real Estate GmbH. Sie errichtet das 3-Sterne-Hotel auf einem 1600 Quadratmeter großen Grundstück an der Europa-Allee. Die Gold Inn AG wird das 148-Zimmer-Haus im Rahmen eines 20-jährigen Pachtvertrags betreiben.
Das neue Hotel befindet sich in guter Gesellschaft: Weitere Hotelprojekte im Europaviertel sind das Meininger Hotel Frankfurt mit 163 Zimmern (Start: April 2010), das Welcome Hotel Frankfurt mit 173 Zimmern (Start: Sommer 2010) und ein Grand Hyatt Hotel.
Die Gold Inn Group wurde vom heutigen Geschäftsführenden Gesellschafter Aleksej Leunov gegründet. Unter ihrem Dach befinden sich fünf Hotels in Berlin, Dresden sowie im tschechischen Karlsbad.
www.gold-inn.de

