Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Hotellerie

Geprüfte Tagungsbedingungen

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2007/45 vom 10. November 2007

DRESDEN. Das Best Western Macrander Hotel in Dresden gehört nunmehr offiziell zu den professionellen Tagungshotels in Deutschland. Das Haus bestand sowohl die Zertifizierung zum Certified Conference Hotel, als auch die zum VDR-Certified Hotel. Die Zertifizierungen gewährleisten Tagungsplanern und Geschäftreisenden Planungs- und Investitionssicherheit. Johannes H. Lohmeyer, Geschäftsführer der Macrander Hotels GmbH & Co. KG, sieht den Qualitätsnachweis als großen Gewinn für sein Unternehmen: „Die Qualitätssiegel geben unseren Kunden noch mehr Sicherheit. Die Professionalität, mit der wir in unserem Hause Tagungen organisieren wird nun auch durch die offizielle Zertifizierung noch einmal klar bestätigt.“

Bei einem Certified Conference Hotel werden im Rahmen der Zertifizierung alle Bewertungskriterien eines Tagungshotels abgeprüft. Ein eigener, professioneller Tagungsbereich ist hier Grundvoraussetzung. Kriterien wie zum Beispiel eine professionelle Veranstaltungsbetreuung, sowie Ausstattung und Dienstleistungen für Geschäftsreisende werden nach strengen Richtlinien untersucht.

Der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) untersucht bei seiner Zertifizierung die Eignung des Hotels für Geschäftsreisende. Neben Mobilfunkerreichbarkeit, Internetzugang und Arbeitsfläche im Zimmer werden hier unter anderem auch Matratzenqualität und Serviceleistungen für Geschäftsreisende geprüft.

Kommentieren Drucken
Auch interessant

Erzgebirge will zweites Südtirol werden

Die Tourismusplaner drängen in die „touristische Champions League". mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom 05.11.2007 :

Tourismus: Erzgebirge will zweites Südtirol werden (05.11.2007)
Kooperationen: Zweites Best Western Premier in Berlin (05.11.2007)
Gastronomie : Sinnlicher Zeltgenuss (05.11.2007)

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel