Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Bayern

Gipfelspaß auf 2600 Metern

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2008/1 vom 5. Januar 2008
von  

GARMISCH/ZUGSPITZE. Wintererlebnisse pur auf Deutschlands höchstem Berg: Seit dem 31. Dezember können Gäste im Iglu-Dorf übernachten. Verköstigt werden sie im Restaurant Gletschergarten der Bayerischen Zugspitzbahn, das auf 2600 Metern liegt. Das anspruchsvolle Projekt, so Peter Huber, Vorsitzender der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG, „ist Teil unseres neuen, in die Zukunft weisenden Konzepts.“

Das Restaurant Gletschergarten wurde mit einem Gebäude aus Glas und Stahl geschaffen, das den Gästen einen unbeschreiblichen Weitblick über die Gipfel bietet. Die flexible Außenhaut kann sich zudem in Bewegung setzen und das Dach bis zur Hälfte öffnen, sodass aus dem Indoor- ein Outdoor-Erlebnis wird. Innen ist das Restaurant mit Holz, Schiefer und Rattan-Mobiliar ausgestattet.

Die Speisekarte auf dem Zugspitzplatt wechselt täglich – künftig allerdings verstärkt mit den Kreationen von Mohammed Akram. Der Pakistani, der schon seit gut zehn Jahren auf der Zugspitze kocht, hat sich durch den Mix aus einerseits regional deftiger, andererseits asiatisch und ayurvedischer Kost einen Namen gemacht. Von Januar an wird dort regelmäßig Kochkurse abhalten, wobei der Unterricht natürlich auch gleich mit einer Pistentour verbunden werden kann.kg

www.zugspitze.de

Kommentieren Drucken
Auch interessant

Wenn aus Gästen Mieter werden

Sie lieben den Service und die Atmosphäre eines Hotels. mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom 05.01.2008 :

/ Berlin / Frankfurt / München: Wenn aus Gästen Mieter werden (05.01.2008)
Nordrhein-Westfalen: Einsatz für den Gourmet-Nachwuchs (05.01.2008)
Hessen: Tagen im eigenen Turm (05.01.2008)
Hessen: Der Nachwuchs punktet (05.01.2008)
Nordrhein-Westfalen: Haus Kinnebrock 125 Jahre alt (05.01.2008)
Mecklenburg-Vorpommern: Drei Fragen an (05.01.2008)
Niedersachsen: Landhaus Eulenkrug (05.01.2008)
Nordrhein-Westfalen: Große Pläne im Hotel Elisenhof (05.01.2008)
Rheinland-Pfalz: Kinderfreundliche Betriebe geehrt (05.01.2008)
Niedersachsen: Wattenmeer soll Weltnaturerbe werden (05.01.2008)

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel