Hotellerie
Gold Inn Hotels sind neue Betreiber des ehemaligen Maritim Stadthotel Hannover
von Ulrich Jungk
HANNOVER. Ab dem 1. Juli 2010 wird das ehemalige Maritim Stadthotel Hannover in neuem Glanz erstrahlen. Das bisher von der Maritim Hotels betriebene Hotel wird von der GI Hotelmanagement GmbH übernommen und firmiert zukünftig als Dormero Hotel Hannover.
Die GI Hotelmanagement GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Gold Inn AG, Berlin, und betreibt aktuell bereits acht Häuser. Im September 2009 erfolgte die Übernahme der Immobilie. Derzeit laufen die Planungen der umfangreichen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten. Alle öffentlichen Bereiche, die Tagungsräume sowie alle Zimmer werden komplett sowohl technisch als auch dekorativ auf den neuesten Standard gebracht.
Das fertig gestellte Dormero Hotel Hannover soll ab dem Sommer 2010 als Tagungs- und Kongresshotel die Hotelszene in Hannover um ein sehr attraktives Angebot bereichern. Das 4-Sterne-superior-Hotel wird besonders auf die Wünsche der Tagungs- und Messegäste ausgerichtet. Die sehr edel gestalteten Wellness- und Gastronomiebereiche sollen nach dem aktiv verbrachten Tag für die notwendige Entspannung sorgen.
Eigentümer der Immobile ist die Nürnberger Versicherungsgruppe, die das Hotel an die GI Hotelmanagement GmbH verpachtet hat. "Wir freuen uns, dass die Nürnberger Versicherungsgruppe unserem Unternehmen das Vertrauen entgegenbringt, das Hotel wieder zu einer der Top-Adressen in Hannover zu machen", erklärt der Vorstand der Gold Inn AG Aleksej Leunov. "Mit diesem bereits neunten Hotel unserer Gruppe können wir unser Angebot insbesondere im Segment der Tagungen und Kongresse erheblich erweitern", so Aleksej Leunov weiter.
www.gold-inn.de

