AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Niedersachsen

HANNOVER NOTIZEN

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2005/4 vom 29. Januar 2005

Die Hannover-Congress-Centrum-Gastronomie hat am vergangenen Wochenende bei der offiziellen Einweihung der AWD-Arena ihre Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Rund 40.000 Zuschauer waren zum Eröffnungsspiel Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen gekommen. Erstmals musste sich dabei auch das neue bargeldlose Bezahlsystem bewähren. Dauerkartenbesitzer können sich bereits im Vorfeld bis zu 50 Euro auf die Plastikkarte laden lassen, für Tagesbesucher sind Wertkarten für 20 Euro inklusive drei Euro Pfand an den Kiosken im Stadion erhältlich. Dort werden die Chipkarten nach Wunsch gegen Bargeld auch wieder aufgefüllt. An 24 Kiosken werden Frikadellen, Bratwurst, Bier und andere Getränke verkauft. Auf den Businessplätzen geht es edler zu: hier wird ein Drei-Gänge-Menü serviert, und für die Gäste in den 29 neuen Logen steht ein Buffet bereit.

Mit 7770 Euro kamen auf dem Benefizabend im Sushi-Restaurant Mr. Phung Kabuki mehr Spenden zusammen, als die Veranstalter gehofft hatten. Das Geld fließt an die Johanniter-Unfall-Hilfe Hannover, die damit die Flutopfer in Südostasien unterstützt. Mehrere Partner des Lokals im Nord-LB-Gebäude am Friedrichswall hatten Preise für eine Tombola gestiftet. Außerdem spendeten die Mitarbeiter ihren Lohn für den Arbeitstag.

Seine Pläne für die Errichtung eines neuen Gebäudes für den CateringLieferung, Versorgung oder Bereitstellung von Speisen und Getränken durch einen Caterer.
weiter mit Mausklick...
-Betrieb neben seinem „Landhaus am See“ in Garbsen hat Hotelier Volker Lühmann zunächst auf Eis gelegt. Nach Protesten von Anliegern, die Beeinträchtigungen der Natur am Berenbostler See durch den Betrieb befürchteten, will Lühmann seinen Cateringbetrieb nun zunächst von Laatzen nach Hannover verlegen. Für die Hotelerweiterung des „Landhauses am See“ um acht Suiten will er hingegen demnächst die Bauanträge einreichen. mb

KommentierenDrucken
Auch interessant

Mehr Touristen in den Städten

ERFURT In den vergangenen zehn Jahren stieg die Zahl der Städte-Touristen in Thüringen von 987.000 auf 1,3 Mio. mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige