Hessen Toyoko Inn kommt
Japanische Budgethotelgruppe startet 2013 in Frankfurt
FRANKFURT/M. Die japanische Budgethotelgruppe Toyoko Inn kommt nun doch nach Frankfurt. Das vor Jahren angekündigte Hotelprojekt am Hauptbahnhof ist zwar gekippt, die neuen Pläne beziehen sich auf zwei leer stehende Bürohäuser an der Wilhelm-Leuschner-Straße, im Windschatten des Intercontinental-Hotels. Das 4,5-Mio.-Euro-Projekt befindet sich kurz vor der Baueingabe. Die Eröffnung ist für Mitte 2013 geplant.
Der Hotel-Entwurf stammt von Karl Richter Architekten. Geplant sind 137 Zimmer „der kompakten Business-Klasse“, exakt nach dem Vorbild des genormten japanischen Hotelprodukts. „Sterne wollen wir keine“, betont Yoshiko Petrosch von der Toyoko Inn Europe GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick.... Toyoko Inn ist mit mehr als 200 Hotels eine der größten Businesshotelketten Japans. Ihre Hotels sind alle in Nähe zu Geschäftsstraßen und Bahnhöfen gelegen und verfügen über die gleiche Ausstattung und Service. Die „4&5“ des Logos symbolisieren das Konzept: „Hotelübernachtungen für 40 bis 50 Dollar“. bg

