Hotellerie
Hotel Bristol erstrahlt in neuem Glanz
von Raphaela Kwidzinski
WIEN. Das Hotel Bristol gegenüber der Wiener Staatsoper präsentiert sich in frischen Design. Nach zweijähriger Renovierungsphase empfangen den Gast nun glänzende Marmor-Entrées und ornamentreiche Stoffe in Blau-, Gold- und Rottönen sowie antike Elemente.
Auch technische Neuerungen bereichern das über 100-jährige Jugendstil-Haus: individuell regelbare Klimasysteme, Flachbildfernseher, Highspeed- und kabelloser Internetzugang sowie CD- und DVD-Surround-Systeme.
Für die Renovierung des 140-Zimmer-Luxushotels wurden rund fünf Millionen Euro investiert. „Wir investieren heute in die Zukunft und setzen so in Zeiten der weltweiten Finanzkrise ein klares Zeichen für eine starke Marke", sagt Generaldirektor Oscar del Campo.
Bei allen Neuerungen hat das Hotel nach eigenen Angaben besonders auf Ökologie und Klimaschutz geachtet. So kamen Zulieferfirmen und verwendete Materialien aus Österreich, so dass die Anfahrt kurz gehalten und die Umwelt geschont werden konnte. Durch den Einbau eines speziellen Klimasystems konnten 60.000 Kilowattstunden eingespart werden.

