Anzeige

Bayern

Junge Frauen an der Spitze

25 Teilnehmer rangen in Viechtach um den Bayerwald-Cup

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2005/35 vom 3. September 2005
von

VIECHTACH Als zweite der drei niederbayerischen Berufschulen mit gastgewerblicher Abteilung veranstaltete die Hotelberufsschule Viechtach ihre Jugendmeisterschaft um den Bayerwald-Cup. Die Köchin Anja Christ, die Hotelfachfrau Franziska Strangalies und die Restaurantfachfrau Stefanie Beinrucker qualifizierten sich als Erstplatzierte unter insgesamt 25 Teilnehmern für die Bayerische Jugendmeisterschaft. Begeisterte Gäste, eine zufriedene Jury und fröhliche Sieger. Der zum 5. Mal veranstaltete Wettbewerb der Hotelberufsschule Viechtach war gleichzeitig gelungene Generalprobe für die Abschlussprüfungen. Neun Köche und jeweils acht Hotel- und Restaurantfachleute waren zur Teilnahme unter allen gastgewerblichen Lehrlingen der Schule ausgewählt worden.

Rund 50 Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens bekamen beim AbschlussBezeichnung für die letzte Stufe im Verkaufsprozess.
weiter mit Mausklick...
auf festlich eingedeckten Tischen das von den Kochlehrlingen hergestellte 4-Gänge-Menü serviert. Die Hotel- und Restaurantfachleute waren für das Eindecken der Tische, die Dekorationen, Mixgetränke und den Service zuständig.

Die Sieger: Köche: 1. Anja Christ (Hotel Waldbahn, Zwiesel); 2. Oliver Wiederhold; 3. Florian Stangl (beide Radisson SAS Wutzschleife, Rötz). Hotelfachleute: 1. Franziska Strangalies (Hotel Mooshof, Bodenmais); 2. Bianca Müller (Radisson SAS Wutzschleife, Rötz); 3. Anna Kriese (Hotel Reblinger Hof, Bernried). Restaurantfachleute: 1. Stefanie Beinrucker (Haus der Gastlichkeit, St. Englmar); 2. Michael Ritzinger (Hotel Mooshof, Bodenmais); 3. Daniela Lanzinger (Hotel St. Florian, Frauenau).


KommentierenDrucken
Auch interessant

Gute Ergebnisse bei den Abschlussprüfungen

OLDENBURG Von durchweg guten Ergebnissen bei den diesjährigen Sommer-Abschlussprüfungen in den gastgewerblichen Berufen im Bezirk Weser-Ems berichtete Matthias Ackermann, Ausbildungsberater der Industrie- und Handelskammer Oldenburg (IHK), im Rahmen der Freisprechungsfeier im Gesellschaftshaus „Hundsmühler Krug“ in Oldenburg. mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige