Anzeige

Niedersachsen

Kartoffelhaus in Aurich eröffnet

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2004/42 vom 16. Oktober 2004

AURICH Weil Kartoffelspezialitäten in Ostfrieslands Gastronomie bisher angeblich eher stiefmütterlich behandelt worden seien, eröffnete jetzt der aus Vietnam stammende Koch Vu Chi Thanh das „Original Auricher Kartoffelhaus Alte Wache“. Die Speisekarte wartet mit den unterschiedlichsten Variationen rund um die Knolle auf. Die Kartoffeln stammen aus der Region. Der Bogen der Gerichte spannt sich von Suppen über Salate und Gratins, Pizzen und vegetarischen Offerten bis hin zu Fleisch- und Fischgerichten, bei denen die Kartoffel eine wichtige Rolle spielt. Satt essen kann sich der Gast auch beim Pellkartoffel-Buffet, das mit einem Gratis-Kartoffelschnaps endet. An jedem Wochenende gibt es ein Drei-Gänge-Menü im Zeichen des Erdapfels.


KommentierenDrucken
Auch interessant

Jubiläum mit Glanz

SCHOPFHEIM Mitten im Südschwarzwald-Grün oberhalb der Stadt Schopfheim liegt Sattelhof, und in diesem kleinen Weiler gibt es seit nunmehr 25 Jahren eine Gaststätte, die sich bei Ausflüglern und Gästen, die gerne in gemütlichem Ambiente ein gutes Essen zu sich nehmen, großer Beliebtheit erfreut. mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige