Regional & Lokal
Kurz notiert
FLEESENSEE. Direkt am Fleesensee entsteht derzeit nach Boltenhagen das zweite Iberotel in Deutschland. Wie eine Sprecherin des TUI-Konzerns jetzt mitteilte, liegt der Bau fristgerecht im Zeitplan. Das künftige Hotel wird über 156 Zimmer und Suiten mit insgesamt 316 Betten sowie einen modernen Wellnessbereich verfügen. Als ZielgruppeEine von der Marketingabteilung oder vom Unternehmer festgelegte Auswahl von Marktteilnehmern, an die sich ein Angebot oder eine Maßnahme richtet .
weiter mit Mausklick... will man vor allem Singles und Paare aus Deutschland und Skandinavien ansprechen. Die Eröffnung des Iberotels ist voraussichtlich im Mai 2009.
KLINK. 115 Teilnehmer aus mehr als 15 Ländern trafen sich im Rahmen einer internationalen Konferenz der Universität Rostock im Müritz Hotel Klink. Die Naturwissenschaftliche Fakultät der Uni schätzt vor allem die Organisation des Hotels und den Standort am Ufer der Müritz.
WARNEMÜNDE. Die Deutsche AIDS-Gala 2008 wird am 6. September im großen Ballsaal der Yachthafenresidenz Hohe Düne stattfinden. Moderator ist das Kuratoriumsmitglied der Deutschen AIDS-Stiftung, Hape Kerkeling. Kulinarisch verwöhnt werden die illustren Gäste dann von Sternekoch Tillmann Hahn. Karten für die glanzvolle Abendveranstaltung sind im Vorverkauf über die Yachthafenresidenz Hohe Düne erhältlich.