Aktion
Landidyll Hotels beteiligen sich am "Tag der Regionen"
WEIMAR. Unter dem Motto „Klimaschutz durch kurze Wege“ findet vom 27. September bis zum 12. Oktober 2008 der „Tag der Regionen“ in ganz Deutschland statt. Am Erntedanksonntag, dem 5. Oktober, ist der Hauptaktionstag.
Insgesamt beteiligen sich 37 Partnerorganisationen aus Natur- und Umweltschutz, Kirchen, Land- und Forstwirtschaft, Jugendarbeit, Tourismus, Bildung, Verbraucherschutz, Gastronomie und mittelständischem Handwerk.
Auch die Landidyll Hotelkooperation, die zurzeit durch 27 Mitgliedsbetriebe in ganz Deutschland vertreten ist, unterstützt die Initiative. So werden zum Beispiel eigens für den Tag der Regionen Menüs und Spezialitätenbuffets kreiert, die aus regionaltypischen, saisonalen Produkten bestehen.
Die Küchenchefs der Landidyll Hotels legen dabei Wert auf die Bewahrung der jeweiligen regionalen Küchentraditionen, welche sich an den Jahreszeiten mit den frisch zur Verfügung stehenden Produkten der Heimat orientieren.
www.tag-der-regionen.de
www.landidyll.com
