Anzeige

Rheinland-Pfalz

Marketing: Sekt sells

Der „Pfälzer Weg zum Wohlsein“ erschließt eine Nische auf dem Wellness-Markt / WellVINess wird durch neue Produkte komplettiert

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2006/51 vom 23. Dezember 2006
 Heinz Feller

SPEYER. Ein umfassendes Konzept für ein Wohlfühlerlebnis, das steht hinter der Marke wellVINess. Seit gut einem Jahr verbindet es Gastronomie, Tourismus und Weinbau. „Die in der Pfalz vorhandenen natürlichen RessourcenProduktionsfaktoren , die somit die Basis für einen Wettbewerbsvorteil darstellen können.
weiter mit Mausklick...
wie das milde Klima, erholsame Landschaften sowie kulturelle und kulinarische Besonderheiten, finden mit wellVINess eine ideale Ergänzung“, betont die Erfinderin des Konzepts, Judith Ziegler-Schwaab.

Sie hatte die Idee gemeinsam mit dem Tourismusbüro „Erlebnisland Pfälzer Weindörfer“ und mit Pfalzwein e.V. sowie Pfalz-Touristik entwickelt. Ihr Ziel dabei war es, interessierten Hoteliers in der Pfalz die Möglichkeit zu geben, sich auf dem Tourismusmarkt mit einem Alleinstellungsmerkmal zu positionieren.

In Ergänzung der wellVINess-Produkte hat jetzt die in Speyer ansässige Kurpfalz Sektkellerei einen der WellnessEigenständiges Wort, das in der englischen Sprache seit mindestens 350 Jahren existiert und sich nicht - wie immer wieder behauptet - aus den Begriffen "wellbeing"und "fitness"zusammensetzt.
weiter mit Mausklick...
-Philosophie entsprechenden Sekt extra dry komponiert, sowie einen perlenden Aperitif-Cocktail mit winterlich würzigen Aromen in der 0,75-Liter-Flasche. Die Kurpfalz-Sektkellerei vertreibt beide Produkte ab Kellerei und über die pfälzischen wellVINess-Hotels sowie im ausgesuchten Fachhandel. „Der Quantität an bereits vorhandenen Angeboten begegnen wir mit weiteren Qualitäten der Region“, freute sich Judith Ziegler-Schwaab.

Claus Kuhnhardt, Direktor im Hotel Annaberg in Bad Dürkheim, über seine Erfahrungen mit wellVINess: „Wir schnüren seit gut einem Jahr individuelle Pakete mit verschiedenen Wohlfühlprogrammen. Vor allem in den Nebensaisonzeiten können wir damit eine bessere Auslastung erzielen, andererseits aber auch ein neues Gästepotenzial erschließen. Mit dem neu kreierten Sekt haben wir jetzt ein ideales und hochwertiges Getränk für wellVINess-Veranstaltungen zur Hand“. fe


KommentierenDrucken
Runderneuert: Das Hotel Buschhaus auf Juist
Auch interessant

Der Charme ist geblieben

Der Aufwand trägt Früchte: Das von Grund auf renovierte Hotel Buschhaus auf der Nordseeinsel Juist ist zurück im Markt. mehr...

Weitere Artikel aus Regional und Lokal vom :

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige