Hotellerie
Schlafen zwischen Zebras und Giraffen
LUDWIGSBURG. Nummer 118 im Schloßhotel Monrepos ist kein Zimmer von der Stange. Auf einer Fläche von rund 80 Quadratmetern, auf zwei Räumen verteilt, ist hier eine Suite mit Deluxe-Ausstattung entstanden. Zwischen namibianischen Zebras und Giraffen aus Holz lässt es sich hier ganz ungestört Tagen, Meeten und Wohnen.
Nach einer Renovierungsphase von zwölf Wochen eignet sich die exklusive Business-Suite besonders für Tagungen im auserwählten Kreis von bis zu zehn Personen.
Das Ambiente ist bis ins Detail aufeinander abgestimmt. Die sandfarbene Steinwand begrenzt den Wohn- und Schlafraum. Fellbezogene Kissen auf der beigen Ledercouch sind farblich auf den tiefbraunen ausziehbaren Konferenztisch abgestimmt. Immer mit dabei- das lebensgroße Zebrafell in der Mitte der Suite. Cremefarbene Stehlampen aus Büffelhorn säumen die großen Wandspiegel des Wohnraums.
WEITERE BILDER ZUM ARTIKEL
HighTech ist hier groß geschrieben: W-Lan, DVD, CD, zwei Flachbildschirme mit drehbaren Monitoren im Wohn- und Schlafbereich, auf Knopfdruck vier unterschiedliche Beleuchtungsmöglichkeiten, Fußbodenheizung in Bad und WC, Faxcenter im Schrank und je einen elektrischen offenen Kamin, der im Winter beheizbar ist. Die Heizungen sind über Funk regelbar, Schallschutztüren sichern ein ungestörtes Tagen.
Der Schlafbereich mit Doppelbett besticht durch große fellbezogene Kissen und einer Tagesdecke aus Fell. Der begehbare Kleiderschrank macht bequemes Ankleiden möglich. Vor den drei wandhohen Spiegeln steht mittig der weiße elektrische Kamin. Die zwei Räume sind mit einer Terrasse mit Parkett aus Teakholz verbunden.

