Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Haute Cuisine in der Grünen Hölle: Das Twentyseven Foto: Restaurant

Gastronomie

Twentyseven in die Chaîne des Rôtisseurs aufgenommen

22. April 2010

NÜRBURG. Neuzugang bei der Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs: Das Restaurant im Eifeldorf Grüne Hölle am Nürburgring ist in die internationale gastronomische Gesellschaft aufgenommen worden. Mit der Auszeichnung wird dem Restaurant offiziell das Prädikat "Mitgliedshaus der Chaîne des Rôtisseurs" zugesprochen.

"Wir freuen uns daher besonders in einem so jungen Restaurant wie dem Twentyseven eine Vielfalt an exquisiter Kochkunst mit regionalen und internationalen Spezialitäten vorzufinden", sagt Bailli Paul Aschenberg aus Köln, Regionalverband (Bailliage) Mittelrhein.

Seit Sommer letzten Jahres bietet das Restaurant, unter Leitung des Chefkochs Julian Doncaster, seinen Gästen gehobene Küche mit regionalen und internationalen Spezialitäten an - vom Kulinarium über den Sonntagsbrunch bis hin zum À-la-Carte-Menü.

"Wir haben den Anspruch mehr als nur ein gutes Restaurant an einer weltberühmten Rennstrecke zu sein", betont Küchechef Julian Doncaster. "Diese Auszeichnung ist uns eine große Ehre und Ansporn zugleich."

Die Confrérie de la blickt auf eine lange Tradition zurück. Mit mittlerweile mehr als 30.000 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Berufen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sowie zahlreichen hoch angesehenen Gastronomen ist die "Chaîne des Rôtisseurs" heute in mehr als 75 Ländern weltweit vertreten. red

Themenalarm Kommentieren Drucken
Auch interessant

Christina Merz gewinnt Chaîne-Wettbewerb

Elf junge Küchenprofis unter 27 Jahren maßen sich beim Nachwuchswettbewerb der Chaîne des Rôtisseurs. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Preise und Trophäen: Christina Merz gewinnt Chaîne-Wettbewerb (26.04.2012)
Wettbewerbe: Chaîne des Rôtisseurs: Titel geht in den Spreewald (03.04.2012)
Preise und Trophäen: Markus Berlinghof ist bester junger Sommelier der Chaîne (27.05.2011)
Preise und Trophäen: Karsten Fricke gewinnt Chaîne-Wettbewerb in Sachsen (14.02.2011)

Weitere Artikel zu den Themen:

, ,

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel