Niedersachsen
Vier Fragen an
1. Was macht den Erfolg des Bösehofs aus?
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Besonders die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter gegenüber dem Gast, der während seines Aufenthaltes individuell betreut wird. Dann die Führung der Mitarbeiter, die sich bei uns wie in einer großen Familie fühlen, sodann unsere gehobene Küche mit regionalen, frischen Produkten, unser umfangreiches und attraktives Weinangebot, unser gutes PreisTransaktionspunkt zwischen Angebot und Nachfrage eines Produkts bzw.
weiter mit Mausklick...-Leistungs-Verhältnis. Vor allem aber das stilvolle ländliche Ambiente des Bösehofs.
2. Ist Erfolg planbar?
Ja. Stets war die erfolgreiche Philosophie unseres Hauses die Richtschnur unseres Handelns: Gastlichkeit – Gemütlichkeit – Geselligkeit.
3. Sind in naher Zukunft weitere Investitionen geplant?
Bauliche Veränderungen haben wir nicht vorgesehen. Alle wichtigen Maßnahmen sind jetzt abgeschlossen. Im Laufe der nächsten Jahre wird allerdings noch mal die Küche erneuert werden. Wahrscheinlich werden wir eine Hotelbar bauen.
4. Wie beurteilen Sie die künftige Entwicklung des Hauses?
Wir gehen mit Optimismus in die nächsten Jahre. Nach wie vor setzen wir auf unseren wichtigsten Geschäftszweig, das Beherbergungsgeschäft, das gut angelaufen ist und hoffentlich über 2007 hinaus weiter zulegen wird.
Die Fragen stellte Heinz-Joachim Zinke

