Weiterbildung
Küchen-Seminare an der DEHOGA-Akademie
BAD ÜBERKINGEN. Wer sein Hotel oder Restaurant dauerhaft am Markt etablieren möchte, muss sich auf dem Laufenden halten. Was ist zurzeit und in Zukunft angesagt? Die DEHOGAAbk. für Deutscher Hotel- und Gaststättenverband.
weiter mit Mausklick...-Akademie bietet wieder interessante Seminare für Unternehmer an.
Im Seminar Leckerbissen à la „Schmeck den Süden“ am 23. April stellt Jürgen Andruschkewitsch den Teilnehmern neue Kombinationen und Interpretationen von regionalen Produkten vor. Außerdem geht es darum, wie Gastronomen den Einsatz regionaler Lebensmittel an ihre Gäste kommunizieren können.
Wie sie mit Mitarbeitern richtig umgehen und diese an der richtigen Stelle einsetzen, erfahren Hoteliers und Gastronomen im Kurs Führungskräfte-Seminar: Perfekter Service für mehr Erfolg am 23. April. Auf dem Programm stehen bei diesem Seminar außerdem aktiver Verkauf und ControllingVerbindung des Prozesses der Planung, Kontrolle und Steuerung mit der Informationsversorgung.
weiter mit Mausklick... im Restaurant. Im Kreativ-Workshop Zukunftsmanagement lernen Unternehmer alles Wissenswerte rund um Trends, von frischen Ideen im VertriebBetriebswirtschaftliche Funktion im Sinne von Absatz.
weiter mit Mausklick... bis hin zum Kunden der Zukunft. Die Seminarteilnehmer erarbeiten Zukunftsstrategien für den eigenen Betrieb.
Im Seminar Alles beginnt mit einer Tasse Kaffee… am 24. April erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Sensorik sowie einen Überblick über Anbau- und Aufbereitungstechnik der Kaffeepflanze. Die richtigen Anrichtetechniken werden natürlich auch eingeübt. rk
