Neueröffnung
A&O Hamburg City Süd bietet jetzt 2000 Betten
HAMBURG. Mit A&O Hamburg City Süd ein riesiges Hostel auf dem Hamburger Markt gekommen. A&O-Chef Oliver Winter spricht gar vom größten Hostel der Welt. „Wir freuen uns, dass der zweite Bauabschnitt unseres A&O Hamburg City Süd nach nur 12,5 Monaten vorzeitig fertig gestellt ist“, sagt der General ManagerMitarbeiter der Hotelleitung mit der Aufgabe, die Interessen des Hotelunternehmers wahrzunehmen.
weiter mit Mausklick... von A&O.
Die Hostelkette ist somit deutlich unter den veranschlagten 20 Monaten Bauzeit geblieben – auch das Budget von 28 Mio. Euro wurde unterschritten. A&O erwartet rund 400.000 Übernachtungen jährlich. Mehr als 50 Mitarbeiter sind in dem neuen Haus angestellt.
„Der erst im Mai eröffnete und seitdem nahezu immer ausgebuchte erste Bauabschnitt mit 1000 Betten hat alle Beteiligten zu dieser unglaublichen Bauzeitreduzierung beflügelt. Nun stehen 2000 Betten für unsere Gäste zur Verfügung – damit ist das A&O Hamburg City Süd das größte Hostel der Welt“, sagt Oliver Winter.
Die Kette A&O Hotels and Hostels wurden im Jahr 2000 gegründet und bietet derzeit 20 Hotels und Hostels in zwölf Städten in Deutschland und Österreich: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien. Im Jahr 2011 verzeichnete die Gruppe 1,8 Mio. Übernachtungen sowie einen UmsatzWertmäßige Erfassung des Absatzes einer Unternehmung.
weiter mit Mausklick... von rund 45,4 Mio. Euro. Weitere Häuser sind in Planung. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). red/rk

