Marktdaten

Starker Arbeitgeber: Der Hotelkonzern sichert weltweit 880.000 Arbeitsplätze

© Accorhotels

Studie

Accorhotels sichert weltweit rund 880.000 Arbeitsplätze

25. Februar 2016

MÜNCHEN. Der KonzernZusammenschluss mehrerer rechtlich selbstständiger Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit unter einer einheitlichen Leitung die verbundenen Unternehmen werden als Konzernunternehmen bezeichnet .
weiter mit Mausklick...
Accorhotels sorgt weltweit für rund 880.000 dauerhaft gesicherte . Zusätzlich zu den Arbeitsplätzen im Hotel-Kerngeschäft habe die Gruppe weltweit zirka 700.000 Arbeitsplätze auf direktem oder mittelbarem Weg geschaffen oder gefördert. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle sozioökonomische der französischen HotelketteZusammenschluss mehrerer Hotelbetriebe unter einheitlicher Leitung.
weiter mit Mausklick...
.

Insbesondere drei Branchen profitieren demnach besonders vom HotelkonzernRechtlich selbstständige Hotelunternehmungen unter einer Leitung .
weiter mit Mausklick...
: Dienstleistungen für das Unternehmen wie Wäschereidienste, Reinigungsdienste oder Sicherheitsdienste. Außerdem die Landwirtschaft (für das gastronomische Angebot) und öffentliche Dienste (Bildung, Gesundheit und Transport). Aus den Studienergebnissen gehe zudem hervor, dass jeder Arbeitsplatz in einem Accorhotel weltweit mehr als vier weitere Arbeitsplätze unterstützt. red/id


ThemenalarmKommentierenDrucken
Henrike Färber: „Gute Nachwuchsförderung ist uns eine Herzensangelegenheit.“
Auch interessant

„Begeisterung leben“

Die Hotelchefin sprach mit AHGZ-Autorin Astrid Filzek-Schwab über die Perspektiven im Klosterhof, Mitarbeiterzufriedenheit und den perfekten Arbeitsplatz. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Mensch verkauf doch!
Jean Georges Ploner | Frank Müller-Meinke

Mensch verkauf doch!

Die beste Strategie für einen erfolgreichen Verkauf ist ein guter Service. Er sorgt für Spaß an der Arbeit, Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste

mehr...

Reich in der Gastronomie
Pierre Nierhaus | Jean Georges Ploner

Reich in der Gastronomie

Entscheidend für den Erfolg in der Gastronomie ist das richtige Konzept zur richtigen Zeit für den entsprechenden Bedarf.

mehr...

Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden
Albrecht von Bonin

Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden

Ideen und Strategien gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie.

mehr...

Gebrauchsanleitung Mitarbeiter
Frank Simmeth

Gebrauchsanleitung Mitarbeiter

„Erstklassige Führungskräfte sind von erstklassigen Mitarbeitern umgeben. Zweitklassige nur von drittklassigen...“

mehr...

Was Gäste wünschen
Maria Th. Radinger | Lis Droste

Was Gäste wünschen

Das Handbuch für zeitgemäße Umgangsformen in Hotellerie und Gastronomie – respektvolle Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Kollegen und ein Must-have für alle, die in Tourismusbetrieben tätig sind.

mehr...

Power Briefing
Andrea Grudda | Hans-Jürgen Hartauer

Power Briefing

Power Briefing© ist eine innovative Methode, Mitarbeiter, bzw. ganze Teams in 3 Minuten pro Tag zu schulen, zu motivieren, zu führen und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige