Investition
Aqua Dome Hotel wird ausgebaut
LÄNGENFELD. Das vor acht Jahren eröffnete Hotel Aqua Dome mit 140 Zimmern und fünf Restaurants wird erweitert. Die Eröffnung des Erweiterungsbaus ist für den 15. Dezember 2012 avisiert. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 20 Mio. Euro.
Das direkt mit der Thermenlandschaft Aqua Dome im österreichischen Längenfeld verbundene Haus erhält 60 zusätzliche Zimmer, fünf weitere Seminarräume, ein neues Restaurant und einen eigenen SpaAuf körperlichem Wohlbefinden basierende Erholungseinrichtung in einem Hotel.
weiter mit Mausklick...-Bereich, der auf dem Dach des Neubaus eingerichtet wird. Das nur Hotelgästen zugängliche neue Spa auf 1500 Quadratmetern wird unter dem Motto „Region“ stehen und in Zusammenarbeit mit regionalen Kräuterbäuerinnen mit heimischen Pflanzen arbeiten. Auch das Design des Spas orientiert sich am Motto „Kräuter und Blüten.“
Die neuen Zimmer sind mindestens 35 Quadratmeter groß, zum Angebot gehören auch Familiensuiten. Naturholz, warme Erdfarben und Rot dominieren die Einrichtung des Neubaus. Geschäftsführerin des Hauses ist Bärbel Frey (47), die inzwischen zusätzlich das Anfang 2011 eröffnete 160-Zimmer-Hotel des Tauern Spa in Zell am See/Kaprun leitet. „Die Auslastung des Aqua Dome liegt bei 82 Prozent, Kaprun erreichte im ersten Betriebsjahr rund 60 Prozent, wobei sich die Umsätze zu je einem Drittel auf die Bereiche Therme, Hotel und Spa-Anwendungen verteilen. Jeder Hotelgast wird auch in die Therme gebucht“, so die gebürtige Schwarzwälderin.
Sowohl der Aqua Dome als auch das Tauern Spa gehören zur Betriebsgesellschaft Vamed Vitality World des international tätigen Gesundheitskonzerns Vamed.


