Wein, Bier & Spirituosen

Kennt sich aus mit Bier: Markus Sailer

© Veranstalter

Wettbewerb

Bier-Sommeliers küren ihren Meister

2. Februar 2015
 Christoph Aichele

GRÄFELFING. Markus Sailer, GeschäftsführerBezeichnung für das Leitungsorgan der Gesellschaft mit beschränkter Haftung .
weiter mit Mausklick...
des Zulieferers Bukanter, hat die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers gewonnen. Im Finale in der in Gräfelfing setzte er sich gegen 35 weitere Teilnehmer durch. Vizemeister wurde Guido Grote von der Brauerei Schneider Weisse in Kelheim. Den dritten Platz teilen sich Irina Zimmermann aus Esslingen und Julian Menner aus Neumarkt in der Oberpfalz.

"Ich werde mich nach Kräften bemühen, den Berufsstand der Biersommeliers und die Wertigkeit des Bieres weiter voran zu bringen“, so der frisch gekürte Sieger und gebürtige Münchner über seinen neuen Titel. Er wird für Deutschland im Sommer bei der Weltmeisterschaft der Biersommeliers in Brasilien an den Start gehen - gemeinsam mit den neun Bestplatzieren der Deutschen Meisterschaft.

Die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers wird vom Deutschen Brauerbund und vom Bayerischen Brauerbund unterstützt. Initiator und Veranstalter ist Wolfgang Stempfl, Geschäftsführer der Doemens Academy, die unter anderem die Weiterbildung zum Biersommelier anbietet.


ThemenalarmKommentierenDrucken
Bierexperte: Simonmattia Riva
Auch interessant

Bester Biersommelier kommt aus Italien

Simonmattia Riva überzeugt bei der Weltmeisterschaft in Brasilien. 53 Biersommeliers aus neun Nationen waren angetreten. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige