Systemgastronomie

Neuer Burger: Burger King führt diese Woche den Angriest Whopper ein

© Unternehmen

Systemgastronomie

Burger King bringt extra-scharfen Burger

30. März 2016

MÜNCHEN. „Scharf statt brav“, so bewirbt der Systemer King derzeit seinen neuen Burger. Der sogenannte Angriest Whopper wird seit Mittwoch in den teilnehmenden deutschen Restaurants verkauft. Das Besondere daran ist das Brötchen in roter Farbe, das nach Unternehmensangaben mit Jalapeños & scharfe Salsa aufgepeppt worden ist.

„Durch das eingebackene Chili, das sich in der feurig-roten Farbe des Buns widerspiegelt, bieten wir unseren Gästen unser buchstäblich schärfstes Produkt“, sagt Hedwig Hartmann, Senior Manager Marketing und Geschmacksexpertin der Deutschland GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick...
. Der Marktstart des neuen Burgers wird von einer Kampagne im TV und in Social-Media-Kanälen begleitet. Dabei erzählt der Systemer Geschichten von Abenteurern, die in Süd- und Mittelamerika unterwegs waren.

Die Geburtsstätte des Angriest Whoppers soll der Pacaya in Guatemala sein – einer der aktivsten Vulkane der Welt. Dorthin hatte Burger King den Vulkan-Spezialisten George Kourounis eingeladen, um für vier Burger-King-Fans aus Deutschland, Großbritannien, Spanien und Brasilien die Glut für das Feuer zu entnehmen, über dem dann das Beef des Angriest Whopper frisch gegrillt wurde. Um „den“ Angriest Whopper aller Zeiten zu grillen, hätten sich die Burger-Fans dann auf eine mehrwöchige Abenteuertour durch Mittel- und Südamerika begeben. Filmmaterial der Touren will Burger King in Kürze zur Verfügung stellen. red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Soll Gäste anlocken: Der schwarze Whopper von Burger King
Auch interessant

Burger King führt schwarzen Burger ein

Ab Mitte Oktober will Burger King seine Kunden mit einem schwarzen Whopper überzeugen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Lunch-Karawane
Elissavet Patrikiou

Lunch-Karawane

Neben 70 Originalrezepten von ausgewählten Foodtrucks gibt es Geschichten und Emotionen über die Menschen, die sie mit Leidenschaft betreiben.

mehr...

Aufs Brot
Maik Schacht

Aufs Brot

Es braucht zumeist nicht viel, um aus einer gewöhnlichen Scheibe Brot ein kleines Festmahl zu machen.

mehr...

Frühstück & Brunch
Hannes Finkbeiner | Ronny Siewert

Frühstück & Brunch

Die sieben ausführlichen Kapitel des Bildbandes widmen sich Themen wie Kaffee & Tee, deftiges und süßes Frühstück, regionale und internationale Spezialitäten, gesundes Frühstück... Die fundierte Warenkunde wird durch Tipps und Interviews ergänzt.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige