Systemgastronomie

Halbes Poulet: Die Chickeria-Restaurants wollen qualitativ hochstehendes Fastfood bieten

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Chickeria plant weitere Filialen in der Schweiz

27. Januar 2016

GOSSAU/SCHWEIZ. Das Schweizer Gastro-Konzept Chickeria will wachsen. Aus derzeit fünf Standorten sollen mittel- bis langfristig bis zu 30 Chickeria in der Deutschschweiz werden. Das teilte ein Sprecher des Handelsunternehmens Migros, das hinter Chickeria steht, auf Anfrage der AHGZ mit.

Das Konzept setzt vor allem auf Hühnchenfleisch und hat außerdem den Anspruch, dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein gerecht zu werden. Neben gegrilltem oder paniertem Schweizer Pouletfleisch stehen auf der Karte auch Salate, Falafel und Sandwiches, zum Teil aus Vollkornbrot.

Derzeit existieren Chickeria-Restaurants an den Standorten Kreuzlingen, Pfungen, Chur-Masans, Buchs und Zürich-Oerlikon. Bis Ende 2017 sollen sieben weitere realisiert werden - in Pfäffikon, Vilters/Wangs, St. Gallen Bohl, Winterthur Obertor, Aachtal Amriswil, Arena Thal, Hinwil und St. Gallen Bahnhof. Außerhalb der Schweiz sind keine Standorte geplant. red/rk


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