Anzeige

Den Gast wirklich erreichen: Ein Workshop von Salomon Foodworld zeigt es

© Colourbox.de

Leseraktion

"Culinary Code Workshop": 10 Karten zu gewinnen

17. März 2016
 Christoph Aichele

STUTTGART/GROSSOSTHEIM. Liebe geht durch den Magen und das Auge isst mit. Diese Sätze hat wohl jeder Koch und Küchenchef verinnerlicht. Dass Gastronomen mit ihrem Angebot aber auch das Unterbewusstsein der Gäste erreichen und somit mehr UmsatzWertmäßige Erfassung des Absatzes einer Unternehmung.
weiter mit Mausklick...
machen können, ist weniger bekannt.

Dass hat der Zulieferer zum Anlass genommen, ein Konzept rund um die sogenannten "Culinary Codes" zu entwickeln. „Man weiß, dass es im Gehirn unterschiedliche Bedürfnisregionen gibt“, so Jochen Kramer, Marketingleiter von Salomon Foodworld. „Wer das berücksichtigt, kann attraktivere, situations- und zielgruppengerechte Offerten machen."

Ein Culinary Code bestehe in erster Linie aus der Bezeichnung des Gerichts, den Zutaten, dem Geschmack, dem Geruch und der Inszenierung auf passendem Geschirr. Unterschieden wird beispielsweise zwischen den Kategorien "Abenteuer & Nervenkitzel", "Fantasie & Genuss" und "Disziplin & Kontrolle". Klingt theoretisch, lässt sich aber praktisch leicht umsetzen.

Wie das geht, vermittelt ein Tages-Workshop, zu dem Salomon Foodworld die Leser der AHGZ einlädt. Er findet am 19. April von 9 bis 17 Uhr in Großostheim statt. Wer teilnehmen will, schickt bis 29. März eine E-Mail mit Name, Betrieb und Adresse. Die ersten 10 Zuschriften gewinnen eine Teilnahme am Workshop. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

kontakt@salomon-mail.de


ThemenalarmKommentierenDrucken
Gefühle: Beim Essengehen geben sie den Takt an
Auch interessant

Gäste entscheiden meistens unbewusst

Emotionen spielen beim Restaurantbesuch eine größere Rolle, als viele denken. Gastronomen können dies für sich nutzen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige