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Feierliche Auszeichnung: Der Foodservice Preis wird am Freitag Abend im glamourösen Rahmen im Hamburger Grand Elysée vergeben

© Colourbox.de

Preise & Trophäen

Foodservice Preis für Allresto und die Bakery-Marke Paul

7. März 2016

HAMBURG. Die diesjährigen Gewinner des Hamburger Foodservice Preises sind die Münchner Flughafen-Gastronomie und die Bäckereikette aus Frankreich. Damit geht die Auszeichnung zum einen an einen ideenreichen Macher der Airport-Gastronomie. Zum anderen steht mit Paul einer der europaweit erfolgreichsten Vertreter der Bäcker-Szene auf dem Siegertreppchen. Der amerikanische Wissenschaftler Prof. Dr. Chris Muller erhält einen Sonderpreis für seine herausragende Foodservice-Expertise und seine Leistungen als Lehrer und Mentor der hiesigen Profi-Gastronomen.

Die Preisverleihung findet am 11. März, dem Abend des ersten Internorga-Tages, im Hotel Grand Elysée Hamburg in festlichem Rahmen vor knapp 500 geladenen Branchengästen statt.

Die diesjährigen Preisträger im Profil:

Am Flughafen München ist die Tochter der Flughafengesellschaft gastronomischer Platzhirsch mit 68 Mio. Euro Netto-UmsatzWertmäßige Erfassung des Absatzes einer Unternehmung.
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2015. Allresto bewirtschaftet drei Viertel der Foodservice-Betriebe des zweitgrößten deutschen Flughafens. Das Portfolio mit aktuell knapp 40 Gastro-Angeboten von Currywurst bis Fine Dining, ein Mix aus Lizenzen und Eigenmarken, verantwortet seit 1991 Gerhard Halamoda – er wurde im Jahr 2004 zum GeschäftsführerBezeichnung für das Leitungsorgan der Gesellschaft mit beschränkter Haftung .
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von Allresto berufen. Die Philosophie des Unternehmens basiert auf hoher Qualität, ausgeprägtem Serviceverständnis, einladendedem Ambiente und prägnanten Marken. Überdies hat Gerhard Halamoda schon früh auf lokale und regionale Traditionen gesetzt: Seit 16 Jahren spricht die Hausbrauerei Airbräu im öffentlichen Bereich des Airports sowohl Flugreisende als auch Flughafenangestellte und Gäste aus dem Umland an.

Auch das französische Familienunternehmen Holder aus Lille will in Sachen Qualität keine Kompromisse eingehen: Hier wird authentisch französische, handwerklich geprägte Backwaren-Kultur gelebt. Heute ist die Bakery-Marke Paul in Frankreich mit knapp 380 Eigenregie- und Franchise-Outlets präsent, das konzeptionelle Spektrum reicht von Kiosken und Shops mit Take-away-Angebot bis zu CaféBewirtungsbetrieb mit Verkauf von Speisen, insbesondere von Konditoreierzeugnissen und sonstigen kalten Speisen, sowie damit verbundenem Verkauf von Aufgussgetränken - im Allgemeinen zum Verzehr an Ort und Stelle.
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s, Tearooms und Restaurants. Kalte und warme Back-Snacks, allen voran gefüllte Baguettes, spielen eine gewichtige und wachsende Rolle im Umsatzmix. Seit 15 Jahren steuert Maxime Holder die Ende der 90er Jahre gestartete internationale Expansion. Jenseits Frankreichs ist Paul derzeit mit rund 250 Outlets in 34 Ländern weltweit distribuiert, zu den gewichtigsten Märkten zählt der Mittlere Osten mit fast 60 Units.

Der in diesem Jahr erstmals verliehene Special Award gilt einem herausragenden Hochschullehrer aus den USA, der seit nun 20 Jahren als Lehrer, Coach und Redner an der Seite der deutschen und europäischen Profi-Gastronomie steht: Prof. Dr. . Heute unterrichtet und forscht der Wissenschaftler an der School of Hospitality Administration an der Universität Boston. Im Mittelpunkt seiner Studien steht das Thema „Successful Multi-Unit Restaurant Management“. In dieser Disziplin gilt er weltweit als Koryphäe. In zahlreichen Seminaren, zunächst an der Cornell University, später an der University of Central Florida und bis heute alljährlich im Zürcher Gottlieb Duttweiler Institute, brachte er jungen Unternehmern und dem hiesigen Führungsnachwuchs bei, worauf es ankommt und welche Hürden es zu nehmen gilt, wenn ein System den Weg in die Expansion antritt. Als Mitbegründer und konzeptioneller Mitgestalter des European Foodservice Summit trägt der souveräne Referent und Moderator zudem wesentlich zur Wertschätzung dieses führenden Branchenkongresses bei.

Die Experten-Jury des Hamburger Foodservice Preises vergibt die Auszeichnung nicht allein für wirtschaftlichen Erfolg, sondern in erster Linie für die dahinter stehende Kreativität, Professionalität und Impulskraft der Preisträger für die Profi-Gastronomie. Seit 1983 wurden nunmehr insgesamt 100 herausragende Akteure mit dem Branchen-Award geehrt. Stifterin des Preises ist die , in der unter anderem die Wirtschaftsfachzeitschriften food-service und FoodService Europe & Middle East erscheinen. red


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