Neueröffnung
Großer Eröffnungstag im Kinderhotel Oberjoch
von Christoph Aichele
Zur Fotostrecke: Neues Kinderhotel in Oberjoch eröffnet
BAD HINDELANG. Mit einem großen Tag der offenen Tür hat das Kinderhotel Oberjoch am vergangenen Samstag offiziell seine Neueröffnung gefeiert. Große und kleine Besucher nutzten den Tag, um das Haus zu besichtigen. Zur Eröffnungsfeier kamen zahlreiche Gäste aus Politik und Tourismus. Ernst und Andrea Mayer hatten das ehemalige Alpenhotel im Herbst 2011 für 10 Mio. Euro gekauft und für weitere 11 Mio. Euro aufwändig umgebaut.
Die geladenen Gäste zeigten sich entsprechend beeindruckt: „Das Hotel setzt mit seinem 2000 Quadratmeter großen Spielparadies und der längsten Hotel-Wasserrutsche Deutschlands neue Maßstäbe und der Kinderland-Hauptstadt Bad Hindelang die Krone auf", so Adalbert Martin, Bürgermeister der Gemeinde Bad Hindelang. Ähnlich positiv die Einschätzung des Stellvertretenden Oberallgäuer Landrats Anton Klotz: „Hier möchte man nochmals Kind sein“.
Der bayerische Finanzstaatssekretär Franz Pschierer lobte vor allem das unternehmerische Engagement der Mayers: „Es zeugt von Mut und Entschlusskraft, ein so tolles Projekt in Angriff genommen und zügig durchgezogen zu haben. Es ist ein optisches Zeichen für unsere Allgäuer Tourismusregion und macht einmal mehr deutlich: Menschen machen Tourismus.“


Sandra Lönnig, München
03.07.2012 um 16:47
Betreff: Toll!!!!
Nachdem ich vor Jahren schon die Idee eines Kinderhotels hatte und wie das Leben halzt so spielt- es blieb bei der Idee- freue ich mich, dass es hier so toll umgesetzt ist! Wünsche maximale Auslastung!!!