AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Steigenberger Hotel Remarque: Hier wird der Sieger gekürt Foto: Archiv

Deutscher Hotelnachwuchs-Preis

Großes Finale am Wochenende in Osnabrück

19. April 2012
von  

STUTTGART. Die Spannung steigt. Am kommenden Samstag wird erstmals der Sieger des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises gekürt. Drei Finalisten stehen bei der HDV
weiter mit Mausklick...
-Frühjahrstagung im in Osnabrück auf der Bühne: , und . Sie werden sich dort einer Fragerunde stellen. Der Gewinner wird dann vom anwesenden Publikum gewählt.

„Das Niveau der Teilnehmer war sehr hoch", fasst Joachim Eckert, AHGZ-Verlagsleiter und Juryvorsitzender, zusammen. Doch schließlich kristallisierte sich das Finalistentrio deutlich heraus. Entscheidend für die Jury waren die Biographien ebenso wie die Erläuterungen der Bewerber und deren Mentoren zur Rolle als Vorgesetzter, zu Laufbahn und beruflichen Zielen.

Starkes Trio, hochkarätige Preise

Franziska Steinhauser ist Corporate Controller bei der Aldiana GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick...
mit Sitz in Oberursel. Sie ist zuständig für zehn Clubanlagen. Philip Borckenstein von Quirini ist WirtschaftsdirektorIn der Vergangenheit verwendeter Ausdruck für Food & Beverage-Manager.
weiter mit Mausklick...
im Hotel Grand Elysée, Hamburg. Der Touristikkaufmann verantwortet in dem Hamburger Hotel den gesamten F&B-Bereich, erstellt zudem Finanzprognosen und Budgets. Thomas Kösters ist Koch, Hotelfachmann, Hotelbetriebswirt und Bilanzbuchhalter. Seit 2007 arbeitet er als Kaufmännischer Direktor und Prokurist bei den Geisel Privathotels in München.

Der Deutsche Hotelnachwuchs-PreisTransaktionspunkt zwischen Angebot und Nachfrage eines Produkts bzw.
weiter mit Mausklick...
wird von der AHGZ und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) vergeben. Mehr als 70 qualifizierte Bewerbungen waren bis zum Schlusstermin in der AHGZ-Redaktion eingegangen. Der Sieger erhält ein Stipendium für Sommerkurse an der Cornell-University inklusive Flug und Übernachtung. Außerdem eine Einladung zum Hotelier des Jahres, zum Deutschen Hotelkongress der AHGZ und eine 1-Jahres-Mitgliedschaft in der HDV.

www.hotelnachwuchspreis.de

ThemenalarmKommentierenDrucken
Auch interessant

Die Hotellerie schmackhaft machen

Wie Hoteliers dem Fachkräftemangel entgegenwirken können, zeigt der aktuelle Fairmas-Report, den die AHGZ veröffentlicht. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige