Anzeige

AHGZ - Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

Anzeige

Schaut bei den Arbeiten nach dem Rechten: Hoteldirektor Georg Rosentreter Foto: Hotel

Investition

Hardenberg Burghotel glänzt neu

10. Februar 2012

NÖRTEN-HARDENBERG. Ins Relais & Châteaux Hardenberg Burghotel in Nörten-Hardenberg wird weiter investiert: Mitte April soll die Rundumerneuerung der nunmehr 42 Zimmer sowie der Bäder und Flure des Hotels abgeschlossen sein. Das Haus wendete damit seit 2007 mehr als 5 Mio. Euro für die umfassenden Baumaßnahmen auf.

„Bei allen Arbeitsschritten haben wir bewusst auf regionale Partner gesetzt“, sagt , geschäftsführender Direktor des Hardenberg Burghotel. „So betreute Heike  Tiller als ansässige Architektin sämtliche Baumaßnahmen. Mit dem Umbau schließen wir die Modernisierungen der vergangenen fünf Jahre ab und bieten unseren Gästen nun in allen Bereichen ein noch höheres Maß an Qualität und Komfort“, so Rosentreter weiter.

Zimmer, Suiten, Holzterrasse und Gourmetrestaurant

Im Hauptgebäude stehen den Gästen zukünftig 21 Komfort-Zimmer, acht Doppelzimmer, sechs Deluxe-Zimmer, vier Junior-Suiten und drei Suiten zur Verfügung. Die durch die Neugestaltung deutlich großzügigeren Hotelzimmer erhalten dank individueller Möblierung und des Einsatzes hochwertiger Stoffe eine einzigartige Note. Geölte Eichendielen sollen das warme Ambiente unterstreichen.

Auch das Gourmet-Restaurant Novalis, die Zimmer der benachbarten Mühle und die sanitären Anlagen des Haupthauses präsentieren sich in neuem Glanz. Zudem blüht ab Frühjahr 2012 der Innenhof des Hotels als neuangelegter Burggarten mit Kräutern und Rosen auf. Eine weitere Besonderheit: Dank umgestalteter Gebäudefassade verfügt fortan jedes Zimmer mit Blick auf den Reitplatz über eine eigene großzügige Holzterrasse.

Die Modernisierung berücksichtigt ebenfalls Umweltaspekte: Neue Fenster, eine Fassadendämmung und der Einsatz von LED-Beleuchtung sparen deutlich Energie ein. Und auch die mit einer neuen Kühlanlage technisch aufgerüstete Küche des Gourmet-Restaurant Novalis arbeitet durch die nachhaltige Nutzung der Abwärme in Zukunft wesentlich effizienter.

Zwei Hotels der Spitzenklasse

Der Gräfliche Landsitz Hardenberg bietet mit dem Hardenberg Burghotel und dem designorientierten Hotel Freigeist in Northeim zwei Hotels der Spitzenklasse. Das angegliederte Hardenberg Golf-Resort lockt Golfsportinteressierte und Profis. Weitere Attraktionen sind historische Burgruine, Kornbrennerei, Keiler-Schänke, Keiler-Laden, der Schlosspark und zahlreiche Events. red/kik

Themenalarm Kommentieren Drucken
Auch interessant

Kempinski Gravenbruch wird generalüberholt

Im Juni beginnt die komplette Modernisierung des Luxushotels. Ein zweistelliger Millionenbetrag ist für den Umbau vorgesehen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Renovierung: Kempinski Gravenbruch wird generalüberholt (23.05.2012)
Jubiläum: 40 Jahre Hilton Munich Park (02.05.2012)
Wiedereröffnung: Hotel Magnetberg aus Dornröschenschlaf erwacht (30.04.2012)
Renovierung: Rhön Park Hotel investiert kräftig (25.04.2012)
Renovierung: Hotel Bareiss eröffnet neue Wellness-Anlage (16.04.2012)
Erweiterung: Hotel Fortuna Reutlingen erweitert (02.04.2012)

Weitere Artikel zu den Themen:

, , ,

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel