Anzeige

Hinter dem Hochglanzprospekt

© AHGZ/Bernhard Eck

Editorial

Hinter dem Hochglanzprospekt

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2016/11 vom 19. März 2016

Setzten Sie auf Wettbewerbsmonitoring? Haben Sie Tools zur Revenue-Management-Optimierung? Beeinflussen Sie schon ihre Buchungen auf Google? Kaum sichtbar in den glänzenden Hotelpräsentationen beginnt die digitale Revolution im Hintergrund.

Und IT wird immer wichtiger. Conichi erkennt die Vorlieben der Gäste, sodass sie einen besseren Service bekommen können. Auf der ITB gab das französische IT-Unternehmen bekannt, dass es mit dem Münchner Start-up kooperiert. Hier geht es um Bewertungen und wie sich Hotels besser positionieren. Das steht in merkwürdigem Kontrast zu vielen Hotels, die noch keine Buchungsmaske im Internet haben. Wer den Anschluss nicht verlieren will, sollte jetzt investieren.

Herzlich, Ihr Rolf Westermann

r.westermann@ahgz.de


ThemenalarmKommentierenDrucken

Weitere Artikel aus Unternehmen vom 19.03.2016 :

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige