Insolvenz
Holyfields wird liquidiert
FRANKFURT/M. Die Holyfields Restaurant GmbH & Co. KG wird liquidiert. Das meldet das Onlineportal Café Future unter Verweis auf den Insolvenzverwalter, die Kanzlei Görg. Insgesamt, so Café Future, wurden mehr als 8 Mio. Euro in die Konzeptentwicklung und zwei erste Restaurants investiert. Sämtliche Investoren seien abgesprungen, beide Betriebe in Frankfurt (AHGZ vom 4. August 2011) und Berlin mittlerweile geschlossen.
Gründer Gerhard Schöps hatte bereits Mitte Juni für die Holyfields Restaurant GmbH & Co. KG beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz angemeldet. Der Hintergrund: Bei der Holyfields- Gesellschafterversammlung im Frühsommer war es Schöpfs nicht gelungen eine Kapitalerhöhung durchzusetzen.
Erst im November 2010 war der Frankfurter Pilotbetrieb mit einer Fläche von 500 Quadratmetern und rund 200 Sitzplätzen gestartet. Bei der Eröffnung hatte Schöps, einst Marketingchef bei McDonald's, vor allem mit Touchscreen-Terminals als Bestellsystem und einer ambitionierten Innenausstattung punkten können.
Kurios: Online finden sich noch keinerlei Hinweise auf das Ende des Unternehmens, fast wirkt es, als ginge das Geschäft weiter. "Ab sofort sind Tischreservierungen auch auf unserer Website möglich", heißt es auf der Holyfields-Homepage. red/ai
www.holyfields.de


Jörg Hidding, Frankfurt
30.10.2011 um 17:19
Betreff: Holyfields wird liquidiert
In der Tat, die Website ist noch online und man kann einen Tisch reservieren....sehr suspekt!