Kooperation
Hotel Mondial Kurfürstendamm wird Sorat-Partnerhotel
BERLIN. Das Hotel Mondial Kurfürstendamm schließt sich der Marketing-Kooperation der Sorat-Gruppe an. Mit Unterzeichnung des Vertrages trägt das Hotel künftig den Namenszusatz Partner of Sorat Hotels.
Damit soll 4-Sterne-Hotel von den Verkaufsstrukturen der Berliner Hotelgruppe Sorat profitieren. Weiterer wichtiger Entscheidungsgrund für den Beitritt waren für den geschäftsführenden Direktor Christian von Rumohr der eigene GDS-Anschluss der Sorat-Hotels wie die Einbindung auf alle Sorat-Webseiten und in deren eigenes Reservierungssystem.
Bei Sorat hat man sich deshalb zur Aufnahme des Mondial Kurfürstendamm als Partnerhotel entschlossen, um außer den beiden eigenen 3-Sterne-Hotels – dem Ambassador am KaDeWe sowie dem Sorat Hotel in Berlin Spandau – zusätzlich ein 4-Sterne-Hotel in exponierter Lage in der City-West anzubieten.
Vom Angebot und der Einrichtung passe das Mondial Berlin gut zu den anderen 14 Sorat Hotels, so das Unternehmen. Das 1982 eröffnete Mondial verfügt über 75 Zimmer, ein Restaurant, Bar und 3 Tagungsräume. Ferner bietet das Haus im Untergeschoss ein kleines Schwimmbad sowie Dampfsauna und Trockensauna. Aufgrund der zentralen Lage am Kurfürstendamm ist das Haus ideal für Städtereisende, die kurze Wege bevorzugen.
Die Sorat Hotelgruppe vereint individuelle Stadthotels. Zu dem 1990 gegründeten Unternehmen gehören inzwischen 14 Hotels, davon 5 Sorat Hotels sowie 9 Partnerhotels. Alle Häuser gehören der gehobenen Mittelklasse an, wo sie einwandfreien Komfort und Service zu vertretbaren Preisen anbieten. Dabei haben die Hotels eine überschaubare Größe um hundert Zimmer, die den Mitarbeitern einen persönlichen Kontakt mit den Gästen ermöglicht. red/rk
