Kaffee & Heißgetränke

Kaffee kommt an: Die Zahl der Kaffeebars in Deutschland ist auch im Jahr 2015 weiter gestiegen

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Systemgastronomie

Kaffeebars expandieren

18. März 2016
 Christoph Aichele

FRANKFURT. Die führenden 25 Kaffeebar-Marken in Deutschland haben im Jahr 2015 die Zahl ihrer Filialen weiter gesteigert. Das meldet die Zeitschrift food-service. Demnach stieg die Zahl der Niederlassungen auf 2278 – ein Plus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Expansionssieger sind die Marken Coffee Fellows (+38,9 Prozent), Einstein (+25%) und Pano (+18,2%).

Das Top-Ten-Ranking sieht wie folgt aus: (873 Filialen), (501), (160), Coffee Fellows (100), (92), (81), Caffè Dallucci (50), Kanne Café (42), Gastro Kanne (41) und Balzac Coffee (38). Auf den Plätzen 11 bis 25: Aspretto by Sodexo, Primo Espresso, Caffè Vicino, Burger King Café, Campus SuiteLuxuriös ausgestattetes, sehr geräumiges Appartement innerhalb eines Hotels.
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, Einstein, Cafetiero, Samocca, SFCC und Pano - gefolgt von Aran, Black Bean, Caffeetante, Coffreez und Cup&Cino.


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