Insolvenz
Klimahaus-Gastronomie in die Pleite gerutscht
von Thomas Klaus
BREMERHAVEN. Ein herausragender Standort ist für ein Restaurant noch lange keine Überlebensgarantie. Das zeigte sich jetzt auch beim Restaurant Längengrad im Klimahaus 8° Ost, eine der begehrten Tourismus-Attraktionen in den "Havenwelten" in Bremerhaven.
Die Längengrad-Betreibergesellschaft Schwarzer Wagner GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick... musste nun beim AmtsgerichtUnterstes Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit in Deutschland.
weiter mit Mausklick... InsolvenzZahlungsunfähigkeit eines Unternehmens oder einer Privatperson .
weiter mit Mausklick... beantragen. Zur Insolvenzerwalterin wurde Stephanie Pidun von der Hamburger Kanzlei White & Case bestellt. Zu dem Unternehmen gehören auch die Gastronomie im Bremer Universum, die KantineVerpflegungseinrichtung mit Verkauf von Speisen und Getränken, gewöhnlich zu ermäßigten Preisen, an bestimmte Personengruppen.
weiter mit Mausklick... des Alfred-Wegener-Institues für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven sowie ein Veranstaltungscatering.
Der Betrieb der Schwarzer Wagner GmbH soll nach Angaben des Amtsgerichtes jedoch trotz Insolvenzantrages fortgeführt werden, so dass die mehr als 40 Arbeitsplätze zumindest vorläufig erhalten bleiben können.
