Anzeige

Auf der Forbes Liste: Youngster Manuel Schmuck

© Karin Rieppel

Forbes Ranking

Koch Manuel Schmuck ist unter den Top 30 unter 30 in Europa

5. Februar 2016

BERLIN. Er hat es geschafft: Koch ist als einziger deutscher Koch auf dem erstmals erschienenen Forbes Top 30 unter 30 Europe gelistet. Das ist die zweite Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Youngster von den Berliner Meisterköchen mit dem Titel Aufsteiger des Jahres 2015 prämiert.

Der 27-Jährige arbeitet derzeit als Küchenchef im Restaurant in Berlin. „Es ist eine große Ehre, die junge deutsche Kochszene auf einer der weltberühmten Listen von Forbes zu vertreten. Das kommt ja nicht alle Tage vor", sagt Schmuck. Im Martha's bringt er zeitgemäße, gehobene und trotzdem bezahlbare Küche auf den Teller. Dabei experimentiert er auch gerne. So kombiniert er beispielsweise typisch deftig deutsche Produkte mit asiatischen oder südamerikanischen Aromen. red/id


ThemenalarmKommentierenDrucken
Berliner Meisterköchin: Sonja Frühsammer von Frühsammers Restaurant bekommt den Titel als erste Frau
Auch interessant

Sonja Frühsammer ist „Berliner Meisterköchin“

Partner Berlin zeichnet wieder Gastgeber, Köche, Restaurants und gastronomische Innovationen aus. Meisterkoch ist dieses Jahr erstmals eine Frau. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige